Probleme mit BootCamp

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
joern
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mär 2010, 10:03

Probleme mit BootCamp

Beitrag von joern »

Hallo,

wir verwenden den aktuellsten Lancom VPN Client auf Windows XP. Auf einem Rechner alles ok, der andere kann ebenfalls eine Verbindung aufbauen.

Nun passiert folgendes: Beim Verwenden der Verbindung des Advanced VPN wird nun die Treibersoftware Bootcamp (2.1.1) "abgeschossen", die aber nötig ist um über Softphone und VPN zu telefonieren...

Hat jemand eine Idee, warum ein VPN Client eine Treibersoftware "verdrängen" könnte.

Hat jemand Erfahrung zur Verwendung des VPN-Client in einer XP-Installation unter VMWare auf Mac-Hardware und MacOSX?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jörn
Antworten