splash screen / vpn client

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

splash screen / vpn client

Beitrag von tom63 »

hallo zusammen - das thema hatte ich schon einmal vor 2 jahren:

http://www.lancom-forum.de/lhtopic,6481 ... 687ab.html

jetzt mit client 2.2 auf vista64 findet sich der schluessel nicht mehr an der stelle der registry.

wer kann mir helfen den nervigen werbe-splash-screen beim hochfahren des rechners abzuschalten - ich finde es ohnehin bei einer gekauften software sehr unhoeflich dies nicht abschalten zu koennen.


vielen dank im voraus schon mal fuer eure hilfe :)
tom63
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von tom63 »

und taeglich gruesst das murmeltier bei lancom - win7 lancom client 2.3 und wieder der selbe mist - langsam nervts gewaltig.

kann mir wer helfen diese werbeeinblendung loszuwerden?

danke schon mal
tom
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von MariusP »

Hi,
Du redest von AVC oder wie?
Hast du bitte einen Screenshot welche Einblendung du meinst?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von tom63 »

einfach der lancom/ncp splash-screen der bei jedem neustart von windows angezeigt wird - ja der gaaaaaanz tolle vpn client von lancom :)
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von MariusP »

Hi,
Ich kann deine Einschätzung, dass diese Grafik Werbung sein soll, nicht wirklich teilen.
Programme die man schon besitzt, die Ihren Namen beim Laden präsentieren, ist vielleicht maximal sowas wie ein Einprägen des Logos, allerdings machen das sehr viele Programme beim Laden auch.
Windows, Wireshark, Microsoft Office, Eclipse, PC Spiele, Filme.
Genauso könnte man Merzedes vorwerfen, dass wenn man sich einen Merzedes kauft immer vorne den Stern auf dem Wagen sieht oder das er auf dem Lenkrad abgebildet wird und das dies dann Werbung wäre.

Aber ich kann gerne dein Anliegen weitergeben, ich würde aber man vermuten das die Chance eines Verschwindens des Logos, sofern es nicht weg konfigurierbar ist, eher gering ist. Vielleicht kommt aber dabei eine Möglichkeit es einzustellen zu Tage.
Gruß

P.S.:
ja der gaaaaaanz tolle vpn client von lancom
Sehe ich auch so.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von tom63 »

ja das waere sehr nett von dir! frueher gab es in der registrierung von windows einen schluessel den man entfernen musste ...

das machen die anderen programme nur wenn man sie zur benutzung oeffnet - aber nicht schon beim windows start - wenn der autostart vom lancom client ausgeschaltet ist.

die windows welt is einfach gruselig in jeder denkbaren hinsicht.

netter gruss
tom
andreas
Beiträge: 109
Registriert: 04 Jan 2005, 00:35

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von andreas »

Leute,

was'n das für ein Ton, kennt man ja gar nicht aus dem Forum.

Den Registrykey gibt es immer noch. Bei 64Bit Systemen sind halt die RUN-Keys an anderer Stelle:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

Dort den NCPPopup Key löschen und gut ist.

Viele Grüße,
Andreas
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von tom63 »

probier ich gleich morgen :)

der ton ist halt einfach der wenn man grad genervt ist - weil der neu gekaufte client (mit 100 euro nicht gerade guenstig) beim installieren auf einem frisch-installierten win7 system die version 2.3 ist die sich auch einwandfrei installieren laesst. dann sagt einem das programm 'sorry ist eine alte version' und laedt die 3.0 runter. die installiert sich dann nachdem die von cd wieder automatisch deinstalliert wurde (natuerlich mit ueblichem windows reboot). am ende der 3.0 installation deinstalliert sich diese dann am ende ploetzlich wieder von selbst. das spiel haben wir 3-4 mal gemacht - immer gleiches ergebnis.

naja - man will ja kein spielverderber sein und sagt sich 'was solls - nehm ich halt die 2.3 - tuts auch'. also die erfolgreich installiert
- dann noch schnell die lizenz und seriennummer eingeben. ooooops - will er nicht sagt mit der nummer darf ich nur die 3.0 benutzen. und dann war ich heute in der hotline warteschleife fuer 10-15 minuten - um nach der wartezeit zu erfahren dass jetzt automatisch aufgelegt wird wegen starkem andrang. schoen is anders.

und dann nervt auch noch dieser ueberfluessige werbebanner wie schon vor vielen jahren ...

ich denke da muss man als kunde auch mal ein klein wenig genervt sein duerfen.

danke auf jeden fall fuer den hilfreichen tip - wenns geklappt hat geb ich morgen bescheid :)
tom
Zuletzt geändert von tom63 am 29 Jun 2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

je nach Betriebssystem tut's auch ein msconfig oder im Task-Manager der Tab Autostart...
Ich oute mich, dass bei jeder Installation die ich von dem VPN-Client bisher gemacht habe, und das waren schon einige, das immer rausgeschmissen habe... Aber nicht, weil die Werbung stören würde, nein, einfach getreu dem Motto weniger ist mehr. Keine unnötigen Programme, die den Systemstart verzögern, keine Programme die RAM fressen usw. Und da kann noch einiges mehr in den Müll befördert werden, diese Budget-Geschichte zum Beispiel braucht kein Mensch.

Viele Grüße,
Jirka
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von tom63 »

hallo jirka,

wenigstens noch ein weiterer mensch der diese splashscreens nicht mag. wenn das jedes programm so beim rechnerstart so machen wuerde - gute nacht schoene welt.

ja - wenn es weg waere sobald man den client autostart abwaehlt, oder im autostartordner entfernt oder von mir aus noch klar erkennbar im msconfig - waere alles halb so wild. aber so wie es hier der fall ist finde ich es bei bezahlter software sehr unangenehm.

waere sinnvoll koennte man bei der installation nur die gewuenschten module auswaehlen ...

netter gruss
tom
andreas
Beiträge: 109
Registriert: 04 Jan 2005, 00:35

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von andreas »

Hallo nochmal,

sobald ich einen Rechner fertig gemacht habe, gehe ich durch die "üblich verdächtigen" Stellen und deaktiviere so einige Diente und Hintergrundprogramme. Der NCPPopup gehört immer dazu, der ist schon vor dem ersten Neustart raus;-)

Den Budgetmanager brauche ich allerdings häufig um UMTS-Roaming in Grenznähe zu deaktivieren. Oder kennt jemand einen anderen Weg?

Viele Grüße,
Andreas
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von tom63 »

hallo andreas,

perfekt - war der gesuchte schluessel - jetzt ist der werbebanner weg :)

dankeschoen
tom

p.s. jirka - dort liegt im uebrigen auch ein schluessel fuer den start vom budgetmanager ...
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: splash screen / vpn client

Beitrag von MariusP »

Hi,
Gut das es eine vorläufig Lösung gibt, bis es vielleicht in kommenden Versionen eine Lösung gibt die Registryveränderungen unnötig macht.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Antworten