Über VPN-Verbindung manchmal kein PC mehr erreichbar...

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
waldmeister24
Beiträge: 241
Registriert: 18 Mär 2005, 23:21

Über VPN-Verbindung manchmal kein PC mehr erreichbar...

Beitrag von waldmeister24 »

Hallo,

ich hab hier folgendes Problem: Ein externer Mitarbeiter verbindet sich per Advanced VPN Client mit dem Netz in der Firma. Meist klappt auch alles einwandfrei, d.h. er greift per VNC auf einen Rechner im Netz zu und im Hintergrund werden alle 5 Minuten seine E-Maildaten von Tobit David10 repliziert.
Jetzt passiert es aber, daß der Zugriff irgendwann nicht mehr klappt. Die Verbindung steht, aber er kann nicht mehr per VNC auf seinen Rechner zugreifen (Namensauflösung fehlgeschlagen). Auch ein erneuter Verbindungsabbau und -aufbau bringt keine Änderung. Erst wenn ich den Router in der Firma neu starte klappt die Namensauflösung wieder.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Irgendwie hab ich den Verdacht, daß das Problem auftritt seit die Replizierung von David10 läuft. Ich wüsste aber nicht, was hier das Problem verursachen könnte (evtl. irgendein Limit des Routers oder des Clients?).


Würde mich sehr über Tipps freuen!


Grüße
waldmeister24
Antworten