Lancom WLC 4006+ und L-822acn keine Anzeige des Verbrauchs

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Druptial
Beiträge: 3
Registriert: 04 Apr 2017, 15:43

Lancom WLC 4006+ und L-822acn keine Anzeige des Verbrauchs

Beitrag von Druptial »

Hallo zusammen,
ich habe einen WLC 4006+ im Einsatz und mit einer Public Spot Option versehen.
Aktuell arbeiten 6 AP ( L-822acn) mit dem WLC zusammen.

Die PS Option mit Voucher funktioniert, jedoch sehe ich über das Webinterface des Public Spot Admin keinen Verbrauch der angelegten Voucher Benutzer.
Kann es sein das ich in den Einstellungen etwas vergessen habe einzustellen.
Leider sehe ich im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Etwas weiteres was auffällt ist das Apple Iphones ( SE / IP5 und 6 Geräte mit aktuellem IOS 10) immer wieder die WLAN Verbindung verlieren. Hier melden sich die Geräte über den internen Radius des WLC mit MAC Prüfung an.
Ein Problem mit IOS Geräten gibt es bei dem WLAN nicht.

Ich hatte erst an eine Problem mit dem Radius Server und den "Keep Alive" Paketen an die Iphones gedacht.
Die Geräte haben aber auch die Problematik wenn ich die MAC Prüfung der SSID vorübergehend deaktiviere.

Das Netz der Mobile Phones ist kein Public Spot aber mit dem Assistenten des WLC erstellt.
Hat jemand schon ähnliche Probleme in der Richtung gehabt.
Aktuelle FW der Geräte ist 9.24.0153RU3
Druptial
Beiträge: 3
Registriert: 04 Apr 2017, 15:43

Re: Lancom WLC 4006+ und L-822acn keine Anzeige des Verbrauc

Beitrag von Druptial »

kurzes Update...
nachdem ich aus dem WLC im LCOS Menü die alten Accounts gelöscht habe und den WLC neu gestartet habe, wird nun auch Munter der Traffic aufgezeichnet und auch im Browser ausgegeben.

Das Problem der IPhones bleibt aber leider weiterhin.
Es gab mal in der Vergangenheit Probleme mit IPhone´s, diese sollten aber mit aktueller FW kein Problem mehr darstellen.
So habe ich es jedenfalls hier bei der Durchsicht alter Forumeinträge gelesen.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man am Besten an dieses Problem rangeht?

Gruß
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“