Netzabdeckung tunen

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Avalanche
Beiträge: 182
Registriert: 19 Mai 2012, 23:53

Netzabdeckung tunen

Beitrag von Avalanche »

Ich möchte gerne die Netzabdeckung mehrerer Access Points, die über einen WLC-4006 gesteuert werden, tunen. In einem Raum ergibt sich das Problem, dass die Mobilgeräte so sehr vom 5GHz Band begeistert sind, dass sie dieses immer gegenüber dem 2,4GHz Band bevorzugen. Dummerweise ist die 5GHz Verbindung in dem Raum so schlecht, dass oft noch nicht mal DHCP ordentlich klappt (RSSI -73dBm, TXRate 14MBit/s, 802.11n). Deaktiviere ich auf den APs das 5GHz Band komplett, ist die Verbindung in diesem Raum ausreichend gut.

Welche Möglichkeiten habe ich hier über den Controller Einfluss zu nehmen? Die Platzierung der APs ist baulich bedingt fest. Generell auf 5GHz verzichten möchte ich auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“