Public-Spot für unterschiedliche WLAN/VLAN

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Ron17
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mär 2009, 16:02

Public-Spot für unterschiedliche WLAN/VLAN

Beitrag von Ron17 »

Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Installationen mit WLC und Public Spot Funktion hinter mir habe, kommt jetzt von einem potentiellen Kunden die Anforderung
für unterschiedliche WLANs, bei einer WLC-Installation dann ja VLANs, unterschiedliche PS-Seiten zu benutzen.
Also z.B. WLAN 1 bekommt bei Anmeldung die Seiten aus dem WLC und WLAN2 bekommt Anmeldeseiten von einem internen/externen Webserver. Da es ja im WLC nur ein den globalen Punkt Seitentabelle gibt, sieht das für mich auf den ersten Blick schlecht aus, oder gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit ?

Bestern Dank im Voraus.

MfG
findler
Beiträge: 54
Registriert: 16 Aug 2007, 10:50

Beitrag von findler »

Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

wenn die Public-Spot-Option auf dem WLC selber läuft,
wird das mit dem %s nicht funktionieren, weil die PS-Option
die Clients ja nur übers Ethernet 'sieht' und nichts davon
weiß, daß die Pakete ursprünglich von einem WLAN kommen.

Die 8.50 wird zusätzliche Platzhalter für die VLAN-Id haben.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Ron17
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mär 2009, 16:02

Beitrag von Ron17 »

Danke für die Infos, dann werde ich wohl auf die 8.5 warten müssen.

Gruß Ronald
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“