sehr langsame Weboberfläche (WLC-4025+)

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
blastkiller
Beiträge: 13
Registriert: 28 Feb 2013, 10:23

sehr langsame Weboberfläche (WLC-4025+)

Beitrag von blastkiller »

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Konfiguration via Weboberfläche. Diese ist super langsam und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Andere Geräte in diesem Netz reagieren schnell ohne Wartezeit. Telnet, Lanconfig merke ich nur minimal eine Verzögerung. Das Netz geht über einen VPN Tunnel. Wenn man sich im gleichen Standort befindet funktioniert die Oberfläche auch normal.
Ich finde es komisch das nur der WLC und die AP´s über VPN so langsam reagieren aber andere Geräte (Firewall, Proxy, Server etc.) sehr schnell.
Hat irgendjemand einen Tipp an was es liegen könnte?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: sehr langsame Weboberfläche (WLC-4025+)

Beitrag von Jirka »

Hi,

ist der Content-Filter aktiv?

Viele Grüße,
Jirka
blastkiller
Beiträge: 13
Registriert: 28 Feb 2013, 10:23

Re: sehr langsame Weboberfläche (WLC-4025+)

Beitrag von blastkiller »

Die Firewall/QoS-Regel ist deaktiviert.
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: sehr langsame Weboberfläche (WLC-4025+)

Beitrag von MariusP »

Hi,
ich glaube Content-Filter ist nicht das selbe wie die Firewall.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
blastkiller
Beiträge: 13
Registriert: 28 Feb 2013, 10:23

Re: sehr langsame Weboberfläche (WLC-4025+)

Beitrag von blastkiller »

Der Content-Filter benötigt, so wie ich das verstehe, aber eine extra Lizenz. Diese haben wir nicht also keine Auswahlmöglichkeit.
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“