Verständnisfrage: L54 AP und WLC-4025+

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
NC
Beiträge: 2
Registriert: 29 Dez 2011, 23:09

Verständnisfrage: L54 AP und WLC-4025+

Beitrag von NC »

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage. In der Anleitung steht dass die APs selbst WLC im Netz finden und sich ein Konfig holen. Ich habe aber das Problem dass die APs sich nur zum Teil konfigurieren. Es funktioniert Access point Name und einige WLAN Parameter werden auch übertragen. Viele andere Parameter bleiben aber unberührt. Einstellung für Zeit Server zum Beispiel. Habe ich die Anleitung falsch verstanden und man muss die APs manuell vorkonfigurieren und dann den Rest dem WLC überlassen?
Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

der WLC konfiguriert nur das WLAN, grundlegend das TCP/IP und noch implizit Teile von ein paar
anderen Modulen, die für den Betrieb eines APs gebraucht werden (z.B. VLAN) - aber nicht mehr,
und das soll er auch nicht, denn bei einem WLAN-Router soll er ja explizit nur das WLAN steuern
und den Rest in Ruhe lassen. Wer darüber hinausgehend Teile der Konfig der gemanagten APs
setzen will, kann dafür auf dem WLC passende Skripte hinterlegen.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
NC
Beiträge: 2
Registriert: 29 Dez 2011, 23:09

Beitrag von NC »

Vielen Dank und guten rutsch!
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“