WLC 4006 ALL IP Anschluss Telekom

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Elements
Beiträge: 7
Registriert: 14 Feb 2014, 11:55

WLC 4006 ALL IP Anschluss Telekom

Beitrag von Elements »

Hallo Zusammen,

hat jemand mit euch schon Erfahrungen mit einem WLC-4006 und einem ALL IP Anschluss der Telekom gemacht?
Wir möchten die zwei All IP Anschlüsse rein als Internetzugang nutzen.
WAN-Betriebsarten VDSL, ADSL1, ADSL2 oder ADSL2+ jeweils auch mit externem Modem an einem ETH-Port (auch simultan zum LAN-Betrieb)
Muss davor jetzt ein DSL Modem oder nicht? Also vor dem ETH-Port ja, aber beim Uplink Port?!

Danke und VG
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: WLC 4006 ALL IP Anschluss Telekom

Beitrag von Jirka »

Hi,

natürlich müssen da zwei Modems vor, weil auch der Uplink-Port nur ein normaler Ethernet-Port ist.
Um was für Anschlüsse handelt es sich denn? (Ich frag nur, weil der 4006 ohne + mit 2 x VDSL überlastet sein wird.)

Viele Grüße,
Jirka
Elements
Beiträge: 7
Registriert: 14 Feb 2014, 11:55

Re: WLC 4006 ALL IP Anschluss Telekom

Beitrag von Elements »

Hallo Jirka,

danke für die schnelle Antwort.
Wir haben den 4006+ im Einsatz.

Danke und VG
Philipp
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: WLC 4006 ALL IP Anschluss Telekom

Beitrag von Jirka »

Hallo Philipp,

na dann ist ja alles bestens.
Wenn Du gesagt hättest, welche Anschlüsse das nun sind, dann hätte man Dir noch sagen können, welches Modem vielleicht sinnvoll wäre :-)

Viele Grüße,
Jirka
Elements
Beiträge: 7
Registriert: 14 Feb 2014, 11:55

Re: WLC 4006 ALL IP Anschluss Telekom

Beitrag von Elements »

Hallo Jirka,

es sind zwei 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload Anschlüsse von der Telekom.
All IP mit Fester IP Adresse

Danke und VG
Philipp
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: WLC 4006 ALL IP Anschluss Telekom

Beitrag von CyberT »

Hallo Philipp,

ich kann Dir das ZyXEL VMG 1312-B30A mit der aktuellen Telekom Firmware im Bridge-/Modem-Betrieb empfehlen (nach dem Flashen zur Sicherheit einen Reset machen!). - Ich habe seit ca. 2 Jahren mehrere dieser Geräte an verschiedensten Anschlüssen laufen und noch nie Probleme gehabt.

Eine mögliche Vorgehensweise zur Inbetriebnahme findest Du z. B. in diesem Thread:
1781AW<-->VMG1312 - keine Verbindung möglich

Gruß.
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“