LANconfig 9.10.0066 und LANmon 9.10.0057 beta auf dem FTP

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

LANconfig 9.10.0066 und LANmon 9.10.0057 beta auf dem FTP

Beitrag von LoUiS »

Ich habe gerade die Build 0066von LANconfig und Build 0057 von LANmonitor als beta auf den FTP Server gelegt.
Feedback willkommen. :)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: LANconfig 9.10.0066 und LANmon 9.10.0057 beta auf dem FT

Beitrag von marsbewohner »

Moin,

der Bug mit dem Konfig Schreiben LCMS 9.10 -> LCOS 9.10 ist leider bei mir noch nicht weg, hoffe mal das der Support mit den gelieferten Traces und Wireshark noch was findet bis zum Release... ;)

Ansonsten ist in der Version aufgefallen das es unter Windows 8.1 x64 einen Darstellungsbug gibt, bei dem die Trennlinien (nur manche, nicht alle) der Spalten in Lanconfig komische Doppeleffeke bekommen im freien Bereich, siehe Bild.

Gruß,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: LANconfig 9.10.0066 und LANmon 9.10.0057 beta auf dem FT

Beitrag von LoUiS »

Danke,

das werde ich als Feedback fuer LANconfig eintragen.
Bzgl. des Auslesen der Konfig bei Dir, sollte der Support sich melden und einen erweiterten Trace anfragen. ;)


Ciao
LoUiS

P.S.: Wo ich mir den Screenshot so ansehe. Koennten das ggf. ausgeblendete Spalten sein, die so angezeigt werden? Versuch mal oben in den Bezeichner-Feldern die Trenner mit der Maus zu verschieben, bzw. zusammen zu schieben. Kriegt man die "Dopplung" so weg?
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: LANconfig 9.10.0066 und LANmon 9.10.0057 beta auf dem FT

Beitrag von marsbewohner »

Ok, gerne!

Bisher wollte man nur eine shopw heap Information und eine Show mem über die Laufzeit, weil man auch die Watchdogs im Bootlog gesehen hat. Da zwischen den Watchdogs aber bis zu 3 Wochen liegen habe ich versucht der Kollegin zu erklären das ich nicht über 3 Wochen hinweg Traces machen kann um zu sehen warum der Speicher ab und an zuläuft ;)

Und das auslesen der Konfig geht, nur das schreiben failed!

Gruß,
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: LANconfig 9.10.0066 und LANmon 9.10.0057 beta auf dem FT

Beitrag von LoUiS »

Hi marsbewohner,

das sind ja zwei verschiedene Faelle. Einmal der os_panic und das Schreiben der Konfig. ;)

In Deinem ersten Trace Konfig wurde ein verschluesseltes Protokoll (ssh oder https) beim Schreiben verwendet, deshalb wollte der Entwickler gerne einen Sniff von dem gleichen Vorgang nur mit http, oder tftp haben. Das sollte der Support bei Dir abfragen. ;)

Zum os_panic sollst Du ja nicht die ganze Zeit tracen. ;) Bei Problemen mit abnehmendem Speicher muss nur regelmaessig der Stand mit "sh mem" kontrolliert werden und wenn dann signifikant Speicher verloren gegangen ist, ein "show heap -v" gemacht werden. Dies dann wieder an den Support schicken.

... und falls mein Edit des letzen Beitrag nicht aufgefallen ist: Wo ich mir den Screenshot so ansehe. Koennten das ggf. ausgeblendete Spalten sein, die so angezeigt werden? Versuch mal oben in den Bezeichner-Feldern die Trenner mit der Maus zu verschieben, bzw. zusammen zu schieben. Kriegt man die "Dopplung" so weg?


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: LANconfig 9.10.0066 und LANmon 9.10.0057 beta auf dem FT

Beitrag von marsbewohner »

Hi LoUiS,

ok, die Abfrage kam noch nicht an, werde ich dann aber mal vorbereiten ;)

Wie gesagt, da sich das über 3 Wochen hinzieht kann das etwas dauern, aber ich werde mir dann mal einen daily Task anlegen und einen Trace erstellen.

Zum Screenshot: Ja, nach Überprüfung sind das Spalten welche eine verstecke Spalte dahinter haben. Allerdings wird es nur im freien Bereich oder bei Mouse-Over angezeigt, Zeilen mit Devices welche nicht ausgewählt sind haben das wiederum nicht, was irgendwie einen komisch Misch-Effekt erzeugt, siehe auch noch mal den neuen Screenshot. Eine einheitliche Umsetzung würde m.E. hier für weniger Verwirrung stiften... ;)

Gruß,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten