LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2018, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24 Dez 2017, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Beiträge: 3717
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Hallo,

LANconfig 10.12.0061

VPN Site-to-Site-Assistent, IKEv1 (hier: eigene IP fest, Gegenseite dynamisch; Zertifikate)

Fehler:
- Regelerzeugung auf Manuell statt Automatisch, bei IPv4-Regeln 'WIZ-ANY-TO-ANY' angegeben und diese Regel unter IPv4-Regeln erstellt (Oder soll das etwa beabsichtigt sein? Hätte dann aber den entscheidenden Nachteil, dass die Angabe eines Routing-Tags alleine nicht mehr reicht, um den Zugriff einzuschränken (und die Netzbeziehungen korrekt zu erstellen), man muss die VPN-Regel dann auch noch auf Regelerzeugung Automatisch setzen.)
- Gegenstelle in Gegenstellen (DSL) erzeugt statt in Gegenstellen (ISDN) (wobei sie dort ja auch meist nur für die Mülltonne ist; aber in DSL ist sie völlig falsch)

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka

_________________
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group