LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2018, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06 Jan 2018, 14:21 
Offline

Registriert: 04 Jan 2005, 01:35
Beiträge: 91
Hallo zusammen,

das Problem gab es schon in Vorversionen.
Dateianhang:
Dateikommentar: 1
1.JPG
1.JPG [ 100.44 KiB | 148-mal betrachtet ]



Auf dem Gerät ist bisher 10.00.0171RU (Configzugriff nur per VPN) installiert und es läuft problemlos.

Ich hab zwischendurch immer mal eine Firmware ausprobiert, aber mit diversen 10.12ern stimmt etwas mit der DNS-Auflösung der CRL nicht.

Das Problem habe ich aber nur auf dem 7100+. Auf anderen Geräten kann die CRL aufgelöst werden. Leider kann ich das Gerät nicht allzu lange ohne die VPNs lassen um zu debuggen. Auf einem annähernd gleich konfiguriertem 1781EF+ funktioniert die Abfrage der Externen CRLs mit der 10.12.0222.

Hat jemand eine Idee?

EDIT:
Ich konnte das Verhalten jetzt auf einem anderen Gerät nachstellen. Der interne Lancom-DNS verwendet für seine Anfragen eine IP-Adresse als Absender von einem Netz wo die Rückroute fehlt. Da stellt sich die Frage, ob ich den internen DNS-Server an ein bestimmtes Netz binden kann.

EDIT 2:
Schnittstellentag angepasst, läuft

Viele Grüße,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11 Jan 2018, 12:14 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 07 Nov 2004, 19:29
Beiträge: 4851
Wohnort: Aix la Chapelle
Koenntest Du mir bitte die (anonymisierte) Konfig dieses Szenarios zukommen lassen?

_________________
Dr.House hat geschrieben:
Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Falsche 9.20 auf dem server ?

tesme33

9

891

22 Mär 2016, 12:11

Jirka Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. LCOS 9.04.0174 auf dem FTP Server verfuegbar!

LoUiS

4

878

19 Mär 2015, 19:54

marsbewohner Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. LCOS 9.04.0184 auf dem FTP Server verfuegbar!

LoUiS

5

1258

08 Jun 2015, 01:34

CyberT Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. LCOS 9.04.0209 auf dem FTP Server verfuegbar!

LoUiS

0

878

07 Apr 2015, 10:20

LoUiS Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. LCOS Version 9.18.0018 auf den FTP-Server

LoUiS

8

1115

10 Dez 2015, 12:06

LoUiS Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group