Aktuelle beta LCOS Version 9.20.0503 auf den FTP-Server

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Aktuelle beta LCOS Version 9.20.0503 auf den FTP-Server

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich habe gerade eine aktuelle beta LCOS Version 9.20.0503 zum testen auf den FTP-Server kopiert.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: Aktuelle beta LCOS Version 9.20.0503 auf den FTP-Server

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo LoUiS,

vielen Dank für die neue Beta-Firmware zum Testen!

Mal ganz am Rande eine Verständnis-Frage: Wie kommt es eigentlich zu den Build-Nummern?
Man könnte ja denken, dass normalerweise bei (täglichen) Änderungen die Nummer um 1 hochgezählt wird. Aber am 11.03.2016 gab es 9.20.0385-RC1 und wenige Tage später gibt es eine 9.20.0503, also 118 Zähler höher.
Bei LCOS 9.04 gab es mal innerhalb kurzer Zeit einen Sprung von Build 0241 auf Build 1317.

Oder bedeuten solche Sprünge wesentliche Erweiterungen mit neuen Funktionen, die jedoch trotzdem keine neue Versionsnummer (Bsp. 9.21.xxxx) rechtfertigen?

Ist ja nur immer die Frage für uns Anwender, worauf man beim Testen achten sollte. Bei einem Build-Versionssprung von 1 rechnet man mit kleinen Fehlerbereinigungen. Aber bei dem o.g. Sprung von 118 Zählern?

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Aktuelle beta LCOS Version 9.20.0503 auf den FTP-Server

Beitrag von MariusP »

Hi,
Bei einem Build-Versionssprung von 1 rechnet man mit kleinen Fehlerbereinigungen.
Das stimmt so nicht direkt, denn wenn ein Entwickler ein Feature fertiggestellt hat und es dann in den Branch einfügt, ist zwar nur ein Tag seit der letzten Build vergangen, aber es stecken teils Mannwochen in dem Feature. Aber im Regelfall trifft die Aussage zu.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
kirdes
Beiträge: 18
Registriert: 07 Sep 2005, 15:19

Re: Aktuelle beta LCOS Version 9.20.0503 auf den FTP-Server

Beitrag von kirdes »

Hallo LoUiS,

die Firmware "R800A-9.20.0503.upx" für den R800A funktioniert leider nicht, das Update wird mit:


Fehler-Information-1 [0212]
Fehler-Information-2 requirements of the firmware are not met

abgebrochen.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle beta LCOS Version 9.20.0503 auf den FTP-Server

Beitrag von Jirka »

Hallo kirdes,

da musst Du vorher ein Loader-Update machen, steht auch in den Release-Notes.

Viele Grüße,
Jirka
kirdes
Beiträge: 18
Registriert: 07 Sep 2005, 15:19

Re: Aktuelle beta LCOS Version 9.20.0503 auf den FTP-Server

Beitrag von kirdes »

Danke!
rzaw
Beiträge: 31
Registriert: 01 Jul 2007, 02:13

Re: Aktuelle beta LCOS Version 9.20.0503 auf den FTP-Server

Beitrag von rzaw »

bin ich zu müde oder fehlt die beta für den 1783VAW ?
... bunt gemischt ... ca. 500xLC ...
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Aktuelle beta LCOS Version 9.20.0503 auf den FTP-Server

Beitrag von LoUiS »

Stimmt, die fehlte noch bei der 9.20 Build 0508. ;)
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
rzaw
Beiträge: 31
Registriert: 01 Jul 2007, 02:13

Re: Aktuelle beta LCOS Version 9.20.0503 auf den FTP-Server

Beitrag von rzaw »

THX :M
... bunt gemischt ... ca. 500xLC ...
Antworten