DeskShare funktioniert nicht in Verbdg. mit d. ContentFilter

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

DeskShare funktioniert nicht in Verbdg. mit d. ContentFilter

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

DeskShare (siehe http://www.deskshare.net/de/home/) funktioniert nicht in Verbindung mit dem Content-Filter/Proxy von LANCOM. Warum das so ist, weiß ich nicht. DeskShare nutzt ausgehend leider Port 80 und fällt damit in den Content-Filter. Ich konnte im Trace keine Blockierung oder dergleichen feststellen, es funktioniert also nicht, weil irgendwas nicht erlaubt ist, sondern weil es schlicht irgendwie Probleme mit dem Proxy zu geben scheint. Im konkreten Fall blieb leider keine andere Möglichkeit, als die betroffenen Rechner vom Content-Filter auszunehmen.

Ich schreibe hier jetzt, um vielleicht Tipps zu bekommen, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann. Ebenso gibt es vielleicht auch noch andere mit dem Problem. Wenn niemand Ideen äußert, würde ich demnächst mal einen Trace ohne und mit Content-Filter machen. Das Problem ist, dass die DeskShare-Gegenseite dazu auch anwesend sein muss. Aber ich hoffe, ich bekomme das trotzdem mal gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten