FW 9.24 Public Spot Bandbreitenprofile

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DirkK
Beiträge: 559
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

FW 9.24 Public Spot Bandbreitenprofile

Beitrag von DirkK »

Hallo,

ist eigentlich kein ausgemachtes Beta-Problem, aber vielleicht ist ein Bug hier einfach am besten aufgehoben:

Seit 9.24 gibt es ja im PublicSpot vordefinierte Bandbreitenprofile, Bsp:
Silver: Sendebandbreite 1000kbit/s Empfangsbandbreite 6000kbit/s

In der Dokumentation (bsp. F1-Online-Hilfe) steht:
"Die Sendebandbreite beeinflusst die Downloadgeschwindigkeit des Clients. Die Empfangsbandbreite beeinflusst die Uploadgeschwindigkeit des Clients."

Ich meine mal abgesehen, dass ich es unglücklich finde dass "Sende" mit "Download" und "Empfangs" mit "Upload" verknüpft wird, ist doch das Profil in der Konstellation nicht wirklich vernünftig. Denn wer benötigt denn für einen Client im PublicSpot eine höhere Uploadgeschwindigkeit (in dem Fall 6MBit), als Downloadgeschwindigkeit (in dem Fall 1MBit).

Ich jedenfalls brauch's genau anders herum. 8)

Beste Grüße
Dirk
Antworten