LCOS 9.04.0174 auf dem FTP Server verfuegbar!

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

LCOS 9.04.0174 auf dem FTP Server verfuegbar!

Beitrag von LoUiS »

Hallo,

dann starten wir jetzt mal mit der naechsten LCOS 9.04 Build 0179. Diese Version ist ab jetzt auf dem FTP Server verfuegbar.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
Wohnort: zu Hause

Re: LCOS 9.04.0174 auf dem FTP Server verfuegbar!

Beitrag von maiki »

Hallo LoUiS,

ist hier im WLAN Code des LCOS im Vergleich zum Build 165 etwas verändert (verbessert) worden ?

Grüße

Maik
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: LCOS 9.04.0174 auf dem FTP Server verfuegbar!

Beitrag von alf29 »

Ja - ob die Änderungen für Dich relevant sind, ist eine andere Frage.

Die eine Änderung betrifft Szenarien, wo sich viele verschiedene Clients am AP an- und abmelden, z.B. auf Hotspots und Gast-SSIDs, und die andere betrifft die Benutzung von TKIP-Schlüsseln (und sei es auch nur als Gruppenschlüssel, weil man noch WPA1/TKIP auf einer SSID zuläßt). In beiden Fällen konnte es zu Clients kommen, die angeblich noch eingebucht sind und eine stabile Verbindung haben, aber trotzdem keine Daten mehr empfangen.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
Wohnort: zu Hause

Re: LCOS 9.04.0174 auf dem FTP Server verfuegbar!

Beitrag von maiki »

Hi Alfred,

vielen Dank für die Info... es schön mal wieder was von Dir zu hören :D :D :D

Grüße

Maik
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: LCOS 9.04.0174 auf dem FTP Server verfuegbar!

Beitrag von marsbewohner »

Hallo,

also bei Tests in einer Umgebung mit BB OS10, Android und iOS Geräten sowie ein paar Wintel Systemen gibt es keine großen Unterschiede auf den APs, manchmal bestand der Eindruck das die Empfangsqualität leicht abgenommen hat (3 statt 4 Balken oder ähnlich) in manchen Locations, aber das scheint mir eher Subjektiv zu sein.

Gruß,
Antworten