SSH Error Code 4 nach MORE

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
beki
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 16 Jan 2017, 13:09
Wohnort: DKB/BY/DE

SSH Error Code 4 nach MORE

Beitrag von beki »

Eine Kleinigkeit:

Weil meine Eingabeaufforderung den Fehlercode des letzten Kommandos deutlich anzeigt ist mir neulich aufgefallen, dass nach einer Ausgabe mit "more" und anschließendem Beenden der SSH Session der Fehlercode 4 zurückgegeben wird. Ist das zufällig "RET_MORE"?

Da SSH den Exitcode des Remote, also des LANCOMs spiegelt, nehme ich an dass die Ursache dort liegt.

Im Anhang kann man sehen, was ich meine.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: SSH Error Code 4 nach MORE

Beitrag von alf29 »

Kann schon sein, im Moment werden nur eOK_DONE und eOK_STARTED auf 0 umgemappt, alle anderen Codes kommen as-is vom LCOS.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten