Syslog ohne Angabe der Firmware-Version

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Syslog ohne Angabe der Firmware-Version

Beitrag von Jirka »

Hallo,

ich glaube, ich hatte das Thema vor drei Jahren schon mal angebracht. Eigentlich ist das ein Feature-Wunsch, aber andererseits könnte man sich auch auf den Standpunkt stellen, dass es eigentlich längst selbstverständlich sein sollte (deswegen hier als Feedback).

Im Syslog finden sich keinerlei Angaben zur Firmware-Version, mit der das Gerät startet. Im Nachhinein lässt sich somit nur über das Bootlog nachvollziehen, mit welcher Firmware ein Gerät eigentlich gerade lief. Unmittelbar nach Start steht immer nur "Cold start" oder "Warm start" im Syslog. Schöner wäre z. B. sowas wie: "Cold start (LANCOM 1781EF+, 9.10.0332 / 09.07.2015)".

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten