Gerät: 1781AW, 9.24.0282
Ziel: Ein Ruf, der über die Telekom-VoIP-Leitung rein kommt, soll am lokalen SIP-Benutzer (Gigaset) signalisiert werden. Nimmt dort nach 15 Sek. niemand ab, soll parallel ("Parallelruf", CFP) auch das Handy klingeln.
Konfiguration: Telekom-VoIP-Leitung wird der Rufgruppe zugewiesen, hier *10. Die Rufgruppe 10 ist wie folgt definiert:
Code: Alles auswählen
root@Router-Xyz:/Setup/Voice-Call-Manager/Groups/Groups/10
> l
Name INFO: 10
Members VALUE: *72xyz
Distribution-method VALUE: Simultaneous
Forwarding-time VALUE: 15
Forwarding-target VALUE: *72xyz, 01705015xyz
Active VALUE: Yes
Comment VALUE:
Im Callmanager-Trace zeigen sich haufenweise Fehler:
1) Der Ruf an die 72xyz wird gecancelt und anschließend versucht neu aufzubauen. Was soll das denn? Verpasste Anrufe erzeugen? Der LANCOM müsste doch sehen, dass der Teilnehmer 72xyz sowohl vorher, als auch nach 15 Sek. zu rufen ist, folglich müsste der Ruf bestehen bleiben.
2) Die beiden Zielnummern nach 15 Sek. ("Forwarding-target") werden fälschlicherweise als eine Rufnummer erkannt, es wird also irgendwie das Komma und das Leerzeichen völlig übersehen. (siehe nachfolgender Traceausschnitt)
3) Die Domän fehlt und ist nur mit einem @ angegeben.
Code: Alles auswählen
[Callmanager] 2017/08/17 23:53:13,796 Devicetime: 2017/08/17 23:53:18,901 [HG] : - info : calling forward target *72xyz, 01705015xyz@
...
[Callmanager] 2017/08/17 23:53:13,796 Devicetime: 2017/08/17 23:53:18,902 [VCM] : Destination : *72xyz, 01705015xyz@, AutoSendingComplete:0
[Callmanager] 2017/08/17 23:53:13,796 Devicetime: 2017/08/17 23:53:18,902 [VCM] : - info : number is complete
[Callmanager] 2017/08/17 23:53:13,796 Devicetime: 2017/08/17 23:53:18,902 [VCM] : - info : Name of source entity: USER.#
[Callmanager] 2017/08/17 23:53:13,796 Devicetime: 2017/08/17 23:53:18,902 [VCM] : - info : parse call routing table for active entries
...
[Callmanager] 2017/08/17 23:53:13,796 Devicetime: 2017/08/17 23:53:18,902 [VCM] : - info : using routing entry in row # 1
[Callmanager] 2017/08/17 23:53:13,796 Devicetime: 2017/08/17 23:53:18,902 [VCM] : - info : found 'USER' line ==> forward call to 72xyz, 01705015xyz@ <Number is complete>
[Callmanager] 2017/08/17 23:53:13,796 Devicetime: 2017/08/17 23:53:18,902 [VCM] : - info : search in the local user database
[Callmanager] 2017/08/17 23:53:13,796 Devicetime: 2017/08/17 23:53:18,902 [VCM] : - info : completion key detected
[Callmanager] 2017/08/17 23:53:13,796 Devicetime: 2017/08/17 23:53:18,902 [VCM] : - info : user '72xyz, 01705015xyz@' not found
Code: Alles auswählen
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,796 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : - info : using routing entry in row # 1
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,796 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : - info : found 'USER' line ==> forward call to 72xyz@ <Number is complete>
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,796 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : - info : search in the local user database
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,796 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : - info : completion key detected
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,796 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : - info : user '72xyz@' not found
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,796 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : - info : ignore domain
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,796 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : - info : user '72xyz' found
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,796 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : - info : first/single way destination 72xyz@intern via USER.MLG
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,796 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : - info : proceeding call
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,797 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : -----[ INITIATE CALLS, call-id=382295
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,797 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : - info : initiate proxy/group call
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,797 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : -----[ INITIATE GROUP CALL, call-id=382295
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,797 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : -----[ INITIATE CALL, call-id=382295
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,797 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [VCM] : InitiateCall 2
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,797 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,236 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 0 -> Caller:00d5f91c, Cln.Number:xyz, Cld.Number:*72xyz
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,797 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,237 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 0.1 -> Caller:00d5f91c
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,797 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,237 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 1 -> Caller:00d5f91c
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,797 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,237 [VCM] : cCmCall::ClearCall
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,797 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,237 [VCM] : cCmCall::~cCmCall Cln.Number:xyz, Cld.Number:*72xyz
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,797 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,237 [VCM] : -----[ DISCONNECT INDICATION, call-id=382291
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,798 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,237 [VCM] : - info : cause is 'no answer'
[Anmerkung: no answer? Es ging nicht mal ein SIP-Packet raus! SIP-Packet-Trace lief auch.]
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,798 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,237 [VCM] : - info : disconnect media
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,798 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,237 [VCM] : - info : disconnect indication from destination
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,798 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,237 [VCM] : - info : ckeck backup, code: 19
[Callmanager] 2017/08/18 00:09:26,798 Devicetime: 2017/08/18 00:09:32,237 [VCM] : - info : no alternative (backup) available
...
Jirka