Lancom 1781VAW Telekom IP Sip einrichten

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
AC-EDV
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 2015, 18:12

Lancom 1781VAW Telekom IP Sip einrichten

Beitrag von AC-EDV »

Guten Tag Lancom Gemeinde...

Wir sind bei uns in der Firma auf Lancom umgestiegen und haben nun folgendes Problem:

Wie richten wir die Telefonnummern im Lancom Router ein? Zugangsdaten, etc.? wie machen wir das am besten. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, dann wisst Ihr bestimmt was ich meine. Sind meine Einstellungen soweit richtig?


Wäre nett wenn man mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könnte...


In diesem Sinne, bedanke ich mich schon einmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Lancom 1781VAW Telekom IP Sip einrichten

Beitrag von MariusP »

Hi,
Hast du es schon mal in der Knowledge Database versucht.
http://www.lancom-systems.de/service-su ... ledgebase/
Ich selber kenne mich nicht mit Sip aus, aber dort findest du viele Anleitungen.
Versuch mal die Volltext suche mit "SIP".
Gruß und Willkommen im Forum
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
mächti
Beiträge: 48
Registriert: 08 Jun 2008, 10:31

Re: Lancom 1781VAW Telekom IP Sip einrichten

Beitrag von mächti »

schau mal hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Lancom 1781VAW Telekom IP Sip einrichten

Beitrag von cpuprofi »

Hallo AC-EDV,

sowei sieht das ganze bei Dir richtig aus (sofern Du auch die richtigen Werte eingetragen hast).

Bei "Authntifizier.-Name" kann man sowohl "anonymous@t-online.de" (außer der Telekomdienst "My Login" bzw. "Automatisches Login" ist deaktiviert), als auch die im Telefoniecenter zugeordnete T-Online-Email-Adresse nehmen, diese dann aber bitte auch mit dem dazugehörigen Passwort... :!:

Ansonsten hier noch mal das ganze in Kurzform:

Code: Alles auswählen

Modus:					  Einzel-Account
Provider-Name:			WIZ_T-123456789

SIP-Domäne/Realm:		tel.t-online.de
Port:						5060


SIP-ID/Benutzer:		 +0421123456789
Display-Name (opt.):	+0421123456789
Authntifizier.-Name:	anonymous@t-online.de
Passwort:				  -leer-


Interne Ziel-Nummer:	123456789
Grüße
Cpuprofi
cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Lancom 1781VAW Telekom IP Sip einrichten

Beitrag von cpuprofi »

@mächti: Da wir fast zeitgleich eine Antwort geschrieben haben:

Auch bei aktiviertem "Automatisches Login" kann man die individuelle im Telefoniecenter zugeordnete T-Online-Email-Adresse mit zugehörigem Passwort zur SIP-Anmeldung nutzen. Nur zur Info... :wink:

Grüße
Cpuprofi
mächti
Beiträge: 48
Registriert: 08 Jun 2008, 10:31

Re: Lancom 1781VAW Telekom IP Sip einrichten

Beitrag von mächti »

ja das stimmt
Antworten