eines gleich vornweg: Ich habe das erste Mal mit Lancom Routern zu tun.
Also Entschuldigt bitte wenn die Frage zu blöd ist, aber ich habe einfach keine Lösung gefunden.
Situation:
Ich habe einen "Lancom 1751 UMTS" via VPN mit einem "Lancom 1721 VPN" verbunden. Das hat auch sehr gut funktioniert. Anschließend habe ich im 1751 die Defaultroute auf das VPN umgestellt (Das Ziel ist das jeder Datenverkehr über das VPN geschickt wird. Die Filiale soll keinen direkten Internetzugang haben.) Das hat auch funktioniert. Das war gegen 17.00 Uhr und ich habe Feierabend gemacht. Als ich am nächsten Tag wieder kam war der "Lancom 1751 UMTS" weder über das VPN noch über die lokalen Ports zu erreichen.
Wenn ich das Serielle Interface nutze (via HyperTerminal) erhalte ich folgende Ausgabe:
Diese wiederholt sich endlos, bzw. ich habe auch nach einem Tag noch kein Ende gesehen.01/01/1900 00:00:06
LCOS-Watchdog (data abort : 0x002bbe1c )
****
01/01/1900 00:00:06
LCOS-Watchdog (data abort : 0x002bbe1c )
****
01/01/1900 00:00:06
LCOS-Watchdog (data abort : 0x002bbe1c )
****
01/01/1900 00:00:06
LCOS-Watchdog (data abort : 0x002bbe1c )
Ein Firmwareupdate über HyperTerminal brachte leider auch keine Verbesserung.
Hier noch die zwei Meldungen die vor dem Eintritt in die Endlosschleife auftreten:
memory test:12345 OK
ZLoader running ................................................................
................................................................................
................................................................................
...
Outband-115200 Bit/s OK
#
| LANCOM 1751 UMTS
| Ver. 7.56.0046 / 20.08.2008 / 6.26/E74.02.50.2-PM
| SN. 128641800037
| Copyright (c) LANCOM Systems
LANCOM1751UMTS1, Connection No.: 001 (Outband-115200 Bps)
Password:
Login Error
Goodbye
#
| LANCOM 1751 UMTS
| Ver. 7.56.0046 / 20.08.2008 / 6.26/E74.02.50.2-PM
| SN. 128641800037
| Copyright (c) LANCOM Systems
LANCOM1751UMTS1, Connection No.: 001 (Outband-115200 Bps)
Password:
Login Error
Goodbye
****
01/01/1900 00:00:06
LCOS-Watchdog (data abort : 0x002b73e0 )
@W@
active Firmware has crashed, Crash counter is 1
ZLoader running ................................................................
................................
Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration des "Lancom 1751 UMTS" zu löschen oder mit einem alten Backup zu überschreiben?