1781EF und Doorbird

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Sophos
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 2016, 14:40

1781EF und Doorbird

Beitrag von Sophos »

Hallo Liebe Foren gemeinde,

ich bin stolzer besitzter eines 1781EF.
ich hatte davor auch schon mehrere lancom systems router, diese muste ich aber austautsche da ich jetzt eine hörere geschwindigkeit habe wie der alte router vertragen hat.
so
jetzt zu meien porblem
ich hab den dhcp genauso eingestellt wie beim alten Router (bereich von 192.168.0.100-192.168.0.150).

98% aller geräte funktioniert auch einwanfrei bis auf 2 geräte
wenden wir uns zunächst mal dem ersten gerät

A: ich habe einen doorbird (www.doorbird.de) (türsprechanlage)
Dieser hat auch die ip 102.168.0.103 zugewiesen bekommen (war also auch schnell als der router die ips verteilt hat)
intern komme ich auch auf das webinterface des doorbirds drauf, nur extrem komme ich via portforwaring nicht drauf (ich habe mehre port forwardings eingerichtet bei deinen es ohne porbleme klappt)
hier die ports die ich freigeben soll
http://www.doorbird.com/downloads/ports.pdf

auch der doorbird selbst komoniziert mit mit dem ipad bzw iphone nur wenn ich mich im internen lan aufhalte.
der doorbird bekommt keinen rückkanal von dem cloudserver hin
laut doorbird ist es ein firewall problem ich soll als sicher adresse *.doorbird.net freigeben .. wo kann ich das einstellen ?

B: der vorwerk Kobold VR200 bekommt auch keinen rückkanal hin hierzu suche ich noch die einstellugnen im internett

wenn einer eine idee hat bin ich sehr dankbar

mfg Sophos
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: 1781EF und Doorbird

Beitrag von hyperjojo »

hallo,
Sophos hat geschrieben:hier die ports die ich freigeben soll
http://www.doorbird.com/downloads/ports.pdf
In der Anleitung steht, es müssen keine Ports freigegeben werden.
Außerdem ist in der Installationsanleitung ein Link http://www.doorbird.com/de/checkonline angegeben, mit dem überprüft werden kann, ob die Doorline sich sauber am Cloudserver anmeldet.
Sophos hat geschrieben: laut doorbird ist es ein firewall problem ich soll als sicher adresse *.doorbird.net freigeben .. wo kann ich das einstellen ?
Sofern du die LANCOM Firewall nicht als DENY-ALL betreibst, brauchst du auch nichts freigeben.
Sophos hat geschrieben:B: der vorwerk Kobold VR200 bekommt auch keinen rückkanal hin hierzu suche ich noch die einstellugnen im internett
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass dir grundlegendes KnowHow zum Thema Netzwerk fehlt. Und damit ist es natürlich schwierig, hier zu helfen. Mit ein paar mehr Details (z.B. der Konfig - ohne Passwörter und sensible Daten) könnte man sich aber schon mal ein besseres Bild verschaffen.

Und: Ich konnte auf die schnelle keine Info finden, ob beide Geräte überhaupt einen Zugriff von der Ferne zulassen. Ich kenne das von anderen "SmartHome" Systemen, die dafür extra Geld haben möchten, wenn du außerhalb deines lokalen Netzes steuern willst.

Gruß hyperjojo
Sophos
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 2016, 14:40

Re: 1781EF und Doorbird

Beitrag von Sophos »

Das Problem ist das ich davor einen 1811 Wireless hatte und es damit funktioniert hatte
wenn ich den 1811 wieder in betrieb nehme funktioniert der Doorbird wieder.

Ein Supporter von Doorbird hat mir gesagt das ich diese port mappen soll (zitat: "sonst kein support")


Der Kompellte Router befindet sich im auslieferungs zustand bis auf den DHCP (100-150) und die Gemappten Ports

Der Kobold wir hat auch direkt eine internett verbindung aufgebaut mit dem 1811er

beide geräte sidn vom hersteller für diese cloud dienste vorgesehen

weche konfig benötigst du ich kann sie dann gerne posten ... aber wo nix eingerichtet ist kann man nix posten

wenn du zeit hast kannst du auch gerne via TeamViewer dauf zu greifen udn ich zeige dir was ich meine

MfG Sophos
Antworten