[ERLEDIGT] Accept UDP + Port vs. Accept UDP + Accept Port

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
chroiss
Beiträge: 26
Registriert: 29 Jul 2015, 16:24

[ERLEDIGT] Accept UDP + Port vs. Accept UDP + Accept Port

Beitrag von chroiss »

Hallo ich habe da eine Frage, da ich beide Varianten gesehen habe und nicht sicher bin ob sie das gleiche bedeuten frage ich mal hier:

Es sollen die Zieldienste UDP Port 5060,5061,6050 z.b. "Accepted werden"
Ich habe jetzt gesehen:

Variante 1.
Bild

Variante 1 halte ich so auch fuer voellig nachvollziehbar. Ich habe aber auch gesehen:

Variante 2.
Bild + Bild
Die beiden Eintraege sind dann gemeinsam als "folgende Protokolle/Ziel-Dienste" in der Firewall eingetragen.

Ist Variante 2 dann eine UND-Verknüpfung oder ist damit jeglicher UDP Traffic/Port + TCP 5060,5061,6050 gemeint?
Oder sind Variante 1 und 2 identisch ?

Danke und Viele Gruesse
Zuletzt geändert von chroiss am 25 Mai 2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Accept UDP + Port vs. Accept UDP + Accept Port

Beitrag von Jirka »

Hi,

Variante 1 und 2 sind identisch. Das ist etwas unschön, systembedingt oder ein Bug, ich weiß es auch nicht genau.

Viele Grüße,
Jirka
chroiss
Beiträge: 26
Registriert: 29 Jul 2015, 16:24

Re: [ERLEDIGT] Accept UDP + Port vs. Accept UDP + Accept Por

Beitrag von chroiss »

Vielen Dank fuer die klare Antwort!
Antworten