Content Filter funktioniert scheinbar nicht

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12 Okt 2010, 12:01

Content Filter funktioniert scheinbar nicht

Beitrag von Neuling »

Guten Tag,

ich habe hier neben mir ein Lancom 1711+ VPN stehen mit der aktuellste Firmware.
Konfigurieren tue ich ihn über Lanconfig und da über das experten Menü.
Testweise habe ich gestern den Content Filter aktiviert, jedoch funktioniert dieser bei mir nicht.
Ich habe sogar alle meine anderen Regeln deaktiviert und ihn nun so eingestellt das er alle Protokolle prüfen soll egal von wo nach wo.
Ich habe selber einen Filter erstellt und alle Verboten, jedoch sehe ich im Web Menü unter
LCOS-Menübaum -> Status -> UTM -> Content-Filter -> Kategoriestatistik
auch nur ganz viele 0en, kommt das weil noch keiner der Filter angesprungen ist oder sind garkeine Adresse vorhanden ?

Sollte aber auch egal sein, denn auf meiner Blacklist steht *heise* sollte also bedeuten das er zumindest diese Seite geblockt wird oder nicht ?
Und ja ich habe das Häckchen bei aktivieren gesetzt.

Zur Zeit habe ich die Firewall noch zum testen neben mir, aber sie soll in einer großen Firma nachher arbeiten und da würde ich mir doch wünschen das die Funktion geht.
Vllt. bin ich aber auch nur zu doof...

Ich würde mich freuen über ein paar Tipps, selber bin ich gerade als Studi in der Firma angefangen, habe aber halt noch nicht die ganzen Begriffe drauf wie ein Profi, hoffe also ihr könnt mir Tipps geben die ich auch verstehe ;)

EDIT : Ok die gesamte FW Regeln greifen garnicht. Meine DENY ALL Regel wird auch einfach umgegangen, selbst jetzt nach einem völligen Geräte reset greift diese nicht. Naja vlt finde ich ja doch noch den Fehler...
Antworten