Firewall und Porteinstellungen

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Gustav
Beiträge: 1
Registriert: 26 Aug 2016, 11:48

Firewall und Porteinstellungen

Beitrag von Gustav »

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Lancom 1711. Ich möchte gerne Steam benutzen und stoße beim Port-Forwarding an meine Grenzen. D.h. der Client connectet sich nicht mit dem Server.
Ich habe bei Steam nachgesehen welche Ports benötigt werden und diese im Router (IP-Router>Maskierung>Port-Forwarding-Tabelle) angelegt. Also Anfangs- Endport eingetragen, Protokoll nach Vorgabe, Intranetadresse=Client-PC mit statischer IP. Hier nun meine Probleme:
Welche Gegenstelle benötige ich? Ich habe Default und den Provider ausprobiert
Welchen Map-Port muss ich eintragen?
Wan Adresse ist auf 0.0.0.0?
Firewall ist auf denyall. Muss ich hier evtl auch eine Einstellung machen?

Wäre super wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte. Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Firewall und Porteinstellungen

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

Gegenstelle=Deine Internetverbindung (also der Provider)
Map-Port=0 (das heißt, der Ursprungsport wird auch intern verwendet)
WAN-Adresse=0.0.0.0

Wenn du in der Firewall eine Deny-ALL Strategie fährst, musst du alle Ports auch dort freischalten.
Quelle=Provider, Ziel=LOCALNET

Hoffe, das hilft fürs erste.

Gruß hyperjojo
Antworten