Firewallproblem

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stbirkma
Beiträge: 73
Registriert: 14 Nov 2006, 16:37

Firewallproblem

Beitrag von stbirkma »

Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.

Folgendes Szenario

Standort H 192.168.114.0

Router 192.168.114.10

Standort A 192.168.115.0 + Gastnetz 192.168.116.0

Router 192.168.115.10

Wlan AP 192.168.115.11

Standort H und A sind per VPN mit einander verbunden H mit fester IP A mit dynamischer

Die Verbindung funktioniert soweit.

Wenn ich am Standort A die Firewall aktivieren kann ich nicht mehr auf die angeschlossenen Clients oder den AP zugreifen.

Welche der Firewalleinstellungen ist falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stbirkma
Beiträge: 73
Registriert: 14 Nov 2006, 16:37

Re: Firewallproblem

Beitrag von stbirkma »

Wenn ich einen Trace machen zeigt er an es hängt an der Deny_All was müsst ich verändern das es funktioniert?
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Firewallproblem

Beitrag von Jirka »

Hallo,
stbirkma hat geschrieben:Wenn ich am Standort A die Firewall aktiviere, kann ich nicht mehr auf die angeschlossenen Clients oder den AP zugreifen.
von Standort A aus wäre das verwunderlich, ja. Von Standort H aus hingegen ist das logisch, denn es gibt (im Router von Standort A) keine Regel, die den Zugriff vom Quellnetz von Standort H zum Zielnetz von Standort A (Intranet) erlaubt.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten