Port-Zugriff nur von 2 öffentlichen IP-Adressen

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
g0drealm
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2017, 10:21

Port-Zugriff nur von 2 öffentlichen IP-Adressen

Beitrag von g0drealm »

Guten Morgen,

ich habe seit gestern einen LANCOM 1781VAW und versuche gerade die notwendigen Firewall-Richtlinien einzurichten.
Da meinem Mail-Server ein hosted Mailgateway vorgeschaltet ist, würde ich gerne den freigegebenen SMTP-Port auch nur für dieses Mailgateway freigeben.

Habe mich jetzt schon bisschen mit den Firewallkonfiguration befasst, jedoch konnten meine Regeln noch nicht greifen.

Ich habe folgende Regeln erstellt:

Aktion: ACCEPT
Stationen: Verbindungs-Quelle: die 2 öffentlichen IPs / Verbindungs-Ziel: betreffende Gegenstelle
Dienste: Quell-Dienste: Alle / Ziel-Dienste: betreffender Port

Aktion: REJECT
Stationen: Verbindungs-Quelle: Alle? / Verbindungs-Ziel: betreffende Gegenstelle
Dienste: Quell-Dienste: Alle / Ziel-Dienste: betreffender Port

Müsste so doch funktionieren oder habe ich irgend einen Denkfehler drin?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Viele Grüße,

g0drealm
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Port-Zugriff nur von 2 öffentlichen IP-Adressen

Beitrag von Jirka »

Hi,
g0drealm hat geschrieben:Verbindungs-Ziel: betreffende Gegenstelle
hier muss die IP-Adresse des Mail-Servers rein.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten