Portforwarding aus dem Internet

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
facebraker
Beiträge: 23
Registriert: 31 Jan 2014, 09:22

Portforwarding aus dem Internet

Beitrag von facebraker »

Hallo,

ich vermute mal das wurde hier schon mehrfach durchgekaut, aber ich finde nicht die richtige Lösung.
Eigentlich ganz simpel aber ich stelle mich blöd an.

Ich habe einen 1781VA, Firmware 8.84.0177.

Ich habe einen Loadbalancer eingerichtet und ihn "BALANCER" genannt, alles was dort reinkommt, auf Port 80 soll auf den
Mailserver weiter geleitet werden. Wie unten im Bild angegeben.

Ich möchte von Außen (Internet)[Hinter dem Objekt INTERNET liegt der BALANCER] auf einen lokalen Mail-Server zugreifen, Webmail.
Portforwarding habe ich gemacht, das funktioniert auch.

Was muss ich jetzt in der Firewall öffnen?
Ich sage alles aus dem Internet mit dem Port (http/80) darf auf die lokale Station Mail-Server auch http/80.

Funktioniert nicht :-(

Gegenprobe IPv4/IPv6 Firewall kurz deaktiviert, dann komme ich drauf.

Was mache ich da falsch? Ich weiß nicht wo mein Fehler ist!

Vielen Dank


Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
facebraker
Beiträge: 23
Registriert: 31 Jan 2014, 09:22

Re: Portforwarding aus dem Internet

Beitrag von facebraker »

Hallo, hat sich erledigt, die IDS im Zusammenspiel mit einen mistigen Client, den ich zum testen genutzt habe.

Anderer Client und alles funzt.

Trotzdem danke!
Antworten