1611+ Nachfolger für IPv6

Forum für allgemeinen Fragen zum Thema IPv6 mit LANCOM Routern

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Haliel
Beiträge: 25
Registriert: 27 Mai 2010, 18:22
Wohnort: Wiesbaden

1611+ Nachfolger für IPv6

Beitrag von Haliel »

Hallo an Alle,

ich hab da mal eine Frage zum Thema IPv6 :)

Das 1611+ tut bei mir hier in einer Zweigfiliale seine Dienst. In der Hauptfiliale steht ein 1711+.

In den nächsten Tagen werden wir von dem Rosa-Provider zum Sprinternet-Provider ( :D ) wechseln. Der neue Provider ist bereits fleißig dabei seine Infrastruktur an IPv6 auszurichten (wie hoffentlich alle) und tauscht auch schon die ersten "alten" Cabelmodems gegen neue aus, also wird hier über Kurz oder Lang IPv6 zum Einsatz kommen.

Leider wird der gute 1611er keinen IPv6 Support bekommen :( und es muss ein neues her. Nachfolger ist ja der 1631E, allerdings wären 4 Gigabit-Ports + WAN schon cool :) Gibt es vielleicht einen kleinen Small-Business VPN-Router in der Preisklasse vom 1631E mit 4 Gigabit Ports und WAN?

Viele Grüße
Haliel
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von martinw »

Hallo,

der 1631E ist doch bereits der "kleine Small-Business VPN-Router". Sonst musst Du zum 1781EF greifen (Aufpreis ca. 80 Euro).



Gruß,

Martin
Antworten