Advanced VPN Client, nach Trennung keine VPN-Verbindung mehr

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Volker101
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jan 2006, 23:05
Wohnort: Duisburg

Advanced VPN Client, nach Trennung keine VPN-Verbindung mehr

Beitrag von Volker101 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Advanced VPN Client V 1.3.
Nachdem ich eine VPN Verbindung getrennt habe und versuche eine
neue Verbindung herzustellen hängt sich der AVC auf oder hat einen PKI Fehler ?!?

Teilweise ist dann auch eine Internetverbindung nicht mehr möglich !?

Erst druch einen reboote des PC´s läst sich eine neue VPN-Verbindung aufbauen.

Die PC´s haben alle AVC 1.3 und XP PROFF SP2, Firewall deaktiviert.

BTW: Gibe es einen anderen/besseren Client (darf auch was kosten !) ?


Gruss Volker
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hallo,

ich denke du wirst kaum einen besseren VPN-Client mehr finden!

Aber zurueck zu deinem Problem.

Versuchst du die VPN-Verbindung sofort nach dem (manuellen?) Trennversuch wieder mit einem Klick auf Verbinden aufzubauen?

Lasse den Client eine Weile Zeit (ca 5 sek), damit nach dem Abbau alle SAs etc sauber geloescht werden.

So funktioniert es zumindest immer sofort bei mir.

Was sagt das Log des Clients und ein trace # vpn am Router wenn es klemmt?
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Antworten