Entertain durch VPN durchschleifen

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Entertain durch VPN durchschleifen

Beitrag von ecox »

Hallo zusammen,

nehmen wir mal an wir haben einen VPN Tunnel zwischen einem LANcom und einer FRITZ!Box, der auch zu 100% stabil läuft und genügend Upload hat um Entertain zu realisieren. Nun besitzt der Anschluss der FRITZ!Box einen Entertain-Tarif.

Wäre es nun in dem Netz hinter dem LANcom möglich durch bestimmte Routen und Firewall-Einträge möglich alles was Multicast ist über den VPN Tunnel zu verrichten? Ich habe viel rum probiert mit Routen und Regeln, hat aber alles nichts gebracht. Getestet habe ich es mit den Multicast-Adressen für die Telekom im VLC Player. Ich weiß auch nicht ob das VLAN8 mir da irgendwie rein grätscht, da der Kd. mit VLANs im Netzwerk arbeitet.

Grundsätzlich stellt sich mir erstmal die Frage: Ist das überhaupt möglich?

Hat das schon mal jemand probiert?

MfG

ecox
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Antworten