Lancom 1621 Problem mit Dyndns

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
IceT
Beiträge: 12
Registriert: 12 Feb 2006, 16:12

Lancom 1621 Problem mit Dyndns

Beitrag von IceT »

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Dyndns. Ich nutze no-ip.org.
Zunächst funktioniert erstmal alles, jedoch habe ich das Problem, dass eine Aktualisierung der IP bei no-ip nicht erfolgt bzw. nur alle 24h oder so.

Mein erstes Problem ist, dass ich mich über VPN dann logischerweise nicht mehr einwählen kann, wenn die IP nicht mehr stimmt.

Mein zweites Problem ist, dass oft Probleme habe den VPN Tunnel aufzubauen.
Ich nutze einen Netscreen Remote Client.
Ich komme über Phase 1 beim Tunnelaufbau nicht hinaus, allerdings nicht ständig, sondern halt nur sporadisch.

Hat jemand vielleicht irgendeine Idee zu beiden Problemen?
Neueste Firmware ist drauf, auf dem Lancom.
IceT
Beiträge: 12
Registriert: 12 Feb 2006, 16:12

Hmmm

Beitrag von IceT »

Also ich habe jetzt mal zum Testen den Anbieter gewechselt udn changeip.com probiert.

Ist aber das gleiche Spiel. Sobald sich irgendwann mal die IP ändert, kriegt es der Router nicht gebügelt, changeip dieses mitzuteilen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Nein,

ich habe ChangeIP und auch No-IP Accounts mit verschiedensten LANCOMs (incl. einem 1621) erfolgreich laufen. Schau im Telnet/SSH nach, was bei einem IP Wechsel passiert. Du kannst mit "trace # connact" das Update mitloggen, ausserdem kannst Du unter /Status/WAN/Actions/Action-Table das Ergebnis der letzten Aktionen nachsehen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten