Lancom MyVPN-App

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RobertBreu
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jan 2010, 18:53

Lancom MyVPN-App

Beitrag von RobertBreu »

Hallo,

habe heute die Lancom MyVPN-App für das iPhone installiert. Router ist ein 1722 Voip Annex B mit Release 8.62. Habe einen User über den Setup-Assistenten eingerichtet.

Über das lokal WLAN funktioniert die Einwahl einwandfrei. Über 3G oder ein externes WLAN funktioniert die Verbindung nicht.

Ich hab mal eine Trace-Datei (VPN-Status) angehängt. Irgendwie schaut es so aus als würden die Verschlüsselungs-Algorithmen nicht zusammenpassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Beitrag von Pothos »

Hi RobertBreu,

der Trace ist leider was kurz um zu sagen woran es scheitert. Am Proposal liegt es aber nicht:

IKE info: Phase-1 remote proposal 2 failed for peer def-aggr-peer
IKE info: Phase-1 remote proposal 3 for peer def-aggr-peer matched with local proposal 1

Lass den Trace am besten mal was länger laufen. Bei mir funktioniert mit den Default-VPN Einstellungen jedenfalls alles bestens.

Gruß

Pothos
RobertBreu
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jan 2010, 18:53

Beitrag von RobertBreu »

Hallo,

im Trace kommt nach diesen Meldungen nichts mehr. Diese Meldungen kommen ca. 10 Sekunden nachdem der Client den Verbindungsaufbau gestartet hat. Der Client versucht dann noch ca. 30 Sekunden die Verbindung aufzubauen und dann bricht er ab. Ich hab den Trace zur Zeit nur auf VPN-Status gestellt. Soll ich mal VPN-Packet auch noch aktivieren? Dann wirds aber ziemlich schnell unübersichtlich da auf diesem Router noch 3 andere VPN-Verbindungen laufen.
spezias
Beiträge: 4
Registriert: 19 Sep 2012, 20:14

Beitrag von spezias »

NAT-Traversal aktiviert?
Antworten