MyVPN Fehlermeldung

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
melum
Beiträge: 1
Registriert: 03 Nov 2016, 15:36

MyVPN Fehlermeldung

Beitrag von melum »

Hallo liebe Gemeinde,

ich wende mich als völliger Neuling an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin nun ins Familienunternehmen eingestiegen und benutze ausschlißelich apple geräte.
Anfang Oktober wurde ein neuer lancom router bei uns installiert.
Die erste Hoffnung, dass ich auf meinem macbook den integrierten VPN Client nutzen kann, hat sich nach stundenlanger telefoniererei mit unseren it-lern in luft aufgelöst, daher bleibt mir nichts anderes übrig als den advanced zu nutzen.

ich habe aber auch ein tablet, dass ich gerne mit vpn nutzen möchte.
habe dann die myvpn app auf meinem tablet (version os10.1.1) installiert und nach anleitung von lancom auf dem router eingerichtet.
soweit so gut, ich hab mich dann auf meinem tablet die app geöfnet ->gerät hinzufügen ->pin eingegeben ->sicherheitszertifikat hinzugefügt und jetzt kommt das problem:
es kam folgende meldung: myvpn ist nicht auf dem router aktiviert.

ich bin wieder auf den router hab mir die einstellungen angesehen und dort steht "aktiviert".

Wo liegt hier denn das problem?

hab ich etwas übersehen oder liegt es an der betriebssoftware meines tablets?

Es wäre klasse wenn man mir helfen würde, da die it-ler sich nicht mit lancom auskennen und ich alleine auf weiter flur stehe :(

Liebe Grüße

melum
pengels
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jan 2013, 12:26

Re: MyVPN Fehlermeldung

Beitrag von pengels »

hast du evtl. 443 auf einen anderen Server umgeleitet?
Gruß Peter
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: MyVPN Fehlermeldung

Beitrag von MariusP »

Hi,
Wir haben damals mit einem iPad und einem Lancom mit IKEv2 eine Verbindung aufbauen können.
Was war denn das bei dir vorkommenden Problem, warum das nicht mit der nativen iOS Software funktionierte?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Antworten