LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 18 Dez 2017, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: myVPN und IOS 11
BeitragVerfasst: 12 Okt 2017, 10:55 
Offline

Registriert: 09 Jan 2014, 12:16
Beiträge: 86
Hallo,
hat es schon jemand hinbekommen, unter IOS 11 ein funktionsfähiges MY-VPN Profil zu konfigurieren bzw. ist jemanden bekannt, ob diese App von Lancom überhaupt noch weiterentwickelt wird. Die manuelle VPN-Einrichtung per Knowledgebase von Lancom https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/FB30 ... enDocument ist nicht ganz so komfortabel.

Bis IOS 10 hat es mit dem Assistenten mit MY-VPN immer gut funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: myVPN und IOS 11
BeitragVerfasst: 12 Okt 2017, 12:39 
Offline

Registriert: 10 Okt 2011, 14:29
Beiträge: 896
Hi,
Du kannst auch über IKEv2 deine Verbindungen aufbauen, da gibt es einige Clients die das beherrschen.
Oder gibt es für dich einen besonderen Grund für MyVPN?
Gruß

_________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: myVPN und IOS 11
BeitragVerfasst: 12 Okt 2017, 13:01 
Offline

Registriert: 09 Jan 2014, 12:16
Beiträge: 86
Der Grund für MY-VPN war bzw. ist der, dass die Einrichtung sehr einfach und unkompliziert über den Lancom-Konfig-Assi lief. Also reine Bequemlichkeit... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: myVPN und IOS 11
BeitragVerfasst: 12 Okt 2017, 17:49 
Offline

Registriert: 19 Aug 2014, 22:41
Beiträge: 261
Zum Thema "IKEv2/IPSec-VPN-Tunnel mit Apple-Gerät" (iOS/macOS) bitte den Beitrag vom "28 Sep 2017, 10:40" beachten:

http://www.lancom-forum.de/fragen-zum-thema-vpn-f14/windows-phone-10-per-vpn-verbinden-t15356.html#p91961


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: myVPN und IOS 11
BeitragVerfasst: 05 Nov 2017, 13:29 
Offline

Registriert: 05 Nov 2017, 13:26
Beiträge: 3
Guten Mittag,

ja, die Frage zu myVPN und Iphone mit IOS 11 würde mich brennend interessieren. Ich habe ketzt Stunden versucht mein Iphone SE mit meinem Lancom 1821n zu verbinden. Ich habe dazu zig Anleitung im Netz probiert, irgendwie geht nichts :- (

Hat jemand noch eine Idee was man aktuell tun kann?

Schönen Dank

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: myVPN und IOS 11
BeitragVerfasst: 05 Nov 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2009, 02:26
Beiträge: 412
Hallo,

was man machen kann: VPN-Status-Trace und Schritt-für-Schritt die Proposals entsprechend anpassen. Habe ich vor Kurzem erfolgreich hinbekommen, weiß aber die korrekten Einstellungen jetzt auch nicht mehr, kam danach auch nicht mehr auf den Router, für eine Datensicherung.

Schade, dass es scheinbar nicht möglich ist, bei IOS-Updates zeitnah auch die myVPN Wizards anzupassen...

Gruß hyperjojo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: myVPN und IOS 11
BeitragVerfasst: 05 Nov 2017, 15:16 
Offline

Registriert: 05 Nov 2017, 13:26
Beiträge: 3
Sorry, ich habe leider kein Wort verstanden. Ich kann anhand einer Anleitung Einstellungen vornehmen, vom Rest verstehe ich leider absolut nichts :- ( Die ganzen Anleitungen die ich getestet habe, scheinen aber ins Leere zu laufen, sie passen weder zu meiner aktuellen Lancom Version noch zu iOS 11 :- ((


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: myVPN und IOS 11
BeitragVerfasst: 05 Nov 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2009, 02:26
Beiträge: 412
Hallo,

habe leider kein IOS Gerät, um das Szenario nachzustellen.
Leider fehlt mir auch die Zeit, das mit dir per Fernwartung zu gemeinsam zu machen.

Vielleicht kann ja jemand anderes hier aus dem Forum unterstützen?

Gruß hyperjojo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: myVPN und IOS 11
BeitragVerfasst: 07 Nov 2017, 12:36 
Offline

Registriert: 10 Okt 2011, 14:29
Beiträge: 896
Hi,
Während du vom I-Phone eine Verbindung aufbaust schneide bitte einen VPN-Status und einen VPN-IKE Trace mit.
Dort kannst du dann sehen welche Proposal das Lancom vom I-Phone erhälst.
Diese Proposal sofern du möchtest, kannst du auch auf dem Lancom einstellen, dann sollte zumindestens der Teil des Aufbaus keine Probleme mehr machen.
Brauchst du genauere Anleitungen was gemeint ist, bitte einfach nachfragen.
Gruß

_________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: myVPN und IOS 11
BeitragVerfasst: 07 Nov 2017, 23:07 
Offline

Registriert: 05 Nov 2017, 13:26
Beiträge: 3
sorry ich hab kein Wort verstanden, ich bin leider nur ein Anwender, kein IT Profi :- ) Mit einer schöne Anltung kriege ich es hin nur ohne leider nicht



MariusP hat geschrieben:
Hi,
Während du vom I-Phone eine Verbindung aufbaust schneide bitte einen VPN-Status und einen VPN-IKE Trace mit.
Dort kannst du dann sehen welche Proposal das Lancom vom I-Phone erhälst.
Diese Proposal sofern du möchtest, kannst du auch auf dem Lancom einstellen, dann sollte zumindestens der Teil des Aufbaus keine Probleme mehr machen.
Brauchst du genauere Anleitungen was gemeint ist, bitte einfach nachfragen.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: myVPN und IOS 11
BeitragVerfasst: 08 Nov 2017, 13:10 
Offline

Registriert: 10 Okt 2011, 14:29
Beiträge: 896
Hi,
Du verwendest entweder einen SSH Client wie Putty und verbindest dich darüber auf das Gerät und erstellst die Traces oder
Du klickst in Lanconfig auf dein Gerät rechts und wählst Traces Ausgabe erstellen.

Im SSH schreibst du dann
Code:
tr # vpn-status vpn-ike

Dann versuchst du deine Verbindung aufzubauen.
Anschliesend schaust du dir die vom Iphone vorgeschlagenen Proposals an.

Im Lantracer musst du nur die passenden Hacken setzen.
Gruß

_________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Lancom MyVPN-App

RobertBreu

3

42035

19 Sep 2012, 21:46

spezias Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. VLAN mit myVPN (IOS)

vitaminc

1

709

01 Jul 2014, 11:44

MariusP Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. MyVPN Fehlermeldung

melum

2

595

14 Nov 2016, 12:56

MariusP Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. myVPN Problem

pio007

12

915

08 Jan 2017, 22:18

pio007 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang iOS Lancom myVPN - iOS 10.3+

joeMJ

0

523

29 Mär 2017, 13:47

joeMJ Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group