PPTP Zugang für Standard Microsoft VPN Client

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Creuzer
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mär 2016, 17:15

PPTP Zugang für Standard Microsoft VPN Client

Beitrag von Creuzer »

Hallo Forum,

ich habe im Grunde genommen eine ganz simple Anforderung an den 1781EF+. Es soll möglich sein, sich via Standard Microsoft (Win7) VPN Client via PPTP einzuwählen um dann z.B. RDP Sessions über diese Verbindung zu starten. Die VPN Verbindung wird auch aufgebaut, der Windows Client erhält eine IP-Adresse, der LANmonitor sagt, dass die PPTP Verbindung aufgebaut ist, aber ich kann keine RDP-Session aufbauen, ja ich bekomme noch nicht einmal ein Ping auf irgendeine Adresse im Netz (außer natürlich auf die mir zugeteilte).

Um eine definierten Zustand zu haben, habe ich folgendes gemacht:
(LANconfig 9.18 RU3)
- Router Werkseinstellung
- Grundeinstellung über Wizard
- Internetverbindung via Wizard eingerichtet (Kabel-BW): funktioniert
- PPTP Verbindung konfiguriert, nach Anleitung
http://www2.lancom.de/kb.nsf/0/557C88DE ... endocument
- Alle anderen Bereiche habe ich nicht angefasst, außer die Firewalls deaktiviert.

Wie gesagt, die VPN Verbindung kommt zustande, aber kein Routing.

Es kann ja nur noch eine Kleinigkeit sein :D , hat jemand eine Idee was fehlt bzw. noch zu tun ist?
Antworten