Smart Certificate - Was geschieht beim Ablauf der CA?

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
rrr
Beiträge: 101
Registriert: 06 Okt 2007, 01:10

Smart Certificate - Was geschieht beim Ablauf der CA?

Beitrag von rrr »

Die CA wird ja per Default 4 Tage vor Ablauf erneuert. D.h. es wird ein neues CA-Zertifikat erstellt.

Was geschieht nun mit den Zertifikaten welche unter der bisherigen CA erstellt wurden. Werden diese ungültig sobald die bisherige CA den Gültigkeitszeitraum überschritten hat?

Per Default hat die CA ja einen Gültigkeitszeitraum von 10 Jahren. Wenn ich nun für einen Webserver ein 2-Jahres-Zertifikat erstelle. Was geschieht dann im 9ten Jahr der CA? Kann ich dann nur noch ein 1jähriges Zertifikat anfertigen?

Was ist zudem mit den erzeugten Zertifikaten. Können diese nachträglich erneut vom Lancom geladen werden?
Antworten