UMSCHALTEN REMOUTEDESTOPVERBINDUNG ZUM PC BEZÜGLICH DRUCKENS

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mitternachtssperling
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2010, 08:40
Wohnort: Berlin

UMSCHALTEN REMOUTEDESTOPVERBINDUNG ZUM PC BEZÜGLICH DRUCKENS

Beitrag von mitternachtssperling »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das jemand leicht verständlich helfen kann.

Mein AG hat mir ein Homearbeitsplatz eingerichtet und dafür in der Firma einen VPN-Router eingebaut. Über die Remoutedestopvebindung habe ich Zugang zum Server.

Mein 1. Problem ist, wenn ich die Remoteverbindung wechsel um dann auf meinem PC z.B. schnell was in Excel zu berechnen, trennt sich sehr oft ide Verbindung. Mein Chef möchte derzeit keine Officeversion auf den Server legen. Woran kann das liegen, das die Verbindung getrennt wird?

Mein 2. Problem ist, das ich nicht ausdrucken kann. Es soll nicht möglich sein, meinen Drucker zu Hause HP Photosmart C7280 dem Server (Windows Server 2003) bekannt zu machen. Ist das wirklich unmöglich, weil es ein Officejet ist?

Eine Kollegin aus unserer Tochterfirma hat sich auch Lancom installiert und meinte, sie hat die externe Festplatten hinzugefügt (war eine Möglichkeit in der Software). Nur die Firma, die das bei mir zu Hause eingerichtet hat, kennt die Funktion nicht. Ich habe derzeit noch die Testversion Lancom Advanced VPN Client Version 2.20 Build 33.
Gibt es hier keine Lösung?

Statt dessen hat der Techniker über Windos eine cmd eingerichtet, die ersteinmal 10 oder 11 Nummern anpingt (weil die sich wohl ändern), damit öffnet sich ein neues Laufwerk, z.B. "H" wohin ich die Datei, die auf c vorher gespeichert habe, kopieren kann, um dann auszudrucken. Sorry kann das besser nicht erklären, weil ich davon ja gar keine Ahnung habe, so kann ich nur beschreiben wie ich es anwenden soll. Dann könnte ich den Druck starten. Das Problem ist, bei einem Wechsel auf meinen PC, schliesst sich das und bei einem neuen Ausdruck, muß der Server wieder alle Nummern durchsuchen usw.
Echt nervig.

Wer kann helfen?
ciao mitternachtssperling
Antworten