VPN mit Android Gerät

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
LoboNr1
Beiträge: 30
Registriert: 26 Mai 2013, 00:21

VPN mit Android Gerät

Beitrag von LoboNr1 »

Hallo,

ich würde gerne mit meinem Android Tablet und meinem Smartphone eine Verbindung zu meinem 1811n aufbauen. Dazu habe ich diese beiden Anleitungen verwendet:

http://blog.clemens-web.de/vpn-mit-lanc ... onetablet/
https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/FB30 ... enDocument

Doch leider sagt mein Smartphone immer ohne weitere Details zu liefern: "Nicht erfolgreich" :-(

Wäre super wenn mir einer bei den Einstellungen helfen könnte! Danke.
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: VPN mit Android Gerät

Beitrag von Bernie137 »

Hallo,

lass doch einen Trace am Lancom Router mitlaufen, trace + VPN-Status. Vielleicht liefert das neue Erkenntnisse.

vg Heiko
Man lernt nie aus.
garfield0815

Re: VPN mit Android Gerät

Beitrag von garfield0815 »

Alternatiev gibt es den ncp client im play store
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: VPN mit Android Gerät

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

schön, dass du die Anleitung aus meinem Blog (der gerade erst in der Entstehung ist) genutzt hast :)

Der NCP-Client hatte in einer älteren Version ein Problem mit dem Import aus dem Setup-Assistent. Habe das grade nochmal getestet, das läuft mittlerweile. Ob ich verbinden kann, muss ich die Tage mal aus einem entfernten Netz testen. Aus dem eigenen Netz kannst du das nicht testen.

Gruß JoJo :)
Transcendence
Beiträge: 144
Registriert: 21 Okt 2006, 15:28

Re: VPN mit Android Gerät

Beitrag von Transcendence »

Wir haben mehrere NCP-Clients seit über einem Jahr im Einsatz. Funktionieren bestens. Einziger offener Wunsch: Man kann die Profile leider nicht wie beim Windows-Client "verriegeln". Dann wäre es perfekt.

Grüße
T.
Antworten