VPN und Satelliten-DSL (Star-DSL)

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
IOG
Beiträge: 1
Registriert: 10 Mär 2010, 11:34

VPN und Satelliten-DSL (Star-DSL)

Beitrag von IOG »

Problem :
Wollen eine VPN-Verbindung (IPSec) von einen Lancom 1721 (ADSL) mit einem Lancom 1721 (Satelliten-DSL, Star-DSL/astra) herstellen.

Die gleiche Konfiguration (Tarif und Routereinstellungen) wurde bereits an einem anderen Standort realisiert und funktioniert auch.

Das Problem in diesem Fall ist, daß der Aufbau des VPN bereits fehlschlägt.
Ein Trace ergab, daß die Telegramme in beide Richtungen laufen und auch ankommen, jedoch scheint deren Laufzeit recht hoch zu sein.

Gibt es in der Firmware des Lancom irgendwelche Timeout's, die die VPN-Initialisierung abbrechen und wenn ja, in welcher Größenordnung bewegen sich diese ? (in der Konfiguration konnte ich keinen entspechenden Parameter entdecken)
Antworten