1906VA [VCM] SIP-Line switched to status 'generic failure'

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Jirka
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Re: 1906VA [VCM] SIP-Line switched to status 'generic failure'

Beitrag von Jirka »

Hallo,
tbachert hat geschrieben: 22 Dez 2022, 11:59 danach passiert gar nichts mehr. Zu der Zeit, zu der obige Logausgaben gemacht wurden, war die VDSL-Leitung noch nicht wieder da, braucht mit training ca 1 min
das ist in der Tat komisch. Der Callmanager bekommt also aus irgendeinem Grund nicht mit, dass die Verbindung wieder besteht. Das Ereignis Aufbau der WAN-Verbindung, welches in der Aktionstabelle für den Workaround genutzt wird, kommt offenbar beim Callmanager nicht an. Sofern hier wie gesagt keine Fehlkonfiguration vorliegt, was man nicht völlig ausschließen kann, da die Gesamtkonfiguration nicht vorliegt, ist das Verhalten erst mal ungewöhnlich, um nicht zu sagen fehlerhaft.

Was hast Du denn vorher mit dem 1906VA gemacht? Oder wurde er im Zuge der Schaltung des All-IP-Anschlusses vor wenigen Tagen komplett neu konfiguriert und befand sich davor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Die von Dr. Einstein vorgeschlagenen DNS-Traces dürften meiner Ansicht nach keine neue Erkenntnisse bringen, da die DNS-Auflösungen vom Call-Manager angestoßen werden und wenn da schon nichts von zu sehen ist, dann dürfte man in dem DNS-Tace eben auch nichts sehen, jedenfalls nichts was vom VCM stammt.

Eine (kostenfreie) 5-minütige TeamViewer-Sitzung kann ich Dir noch anbieten, danach sollte abgeklärt sein, ob die Konfiguration im Bereich Routing ok ist, ansonsten solltest Du Dich an den LANCOM-Support wenden und nachfragen, warum das nicht funktioniert.

Viele Grüße
Jirka
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