[SUCHE] Siemens I-Gate 11M Treiber?

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
j.greil
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jun 2005, 17:45

[SUCHE] Siemens I-Gate 11M Treiber?

Beitrag von j.greil »

Hallo, ich habe eine Siemens I-Gate 11M PC Card hier rumliegen und würde die gerne im PCMCIA Slot meines Notebooks betreiben.

Ich weiß leider nicht welche Firmware auf der Karte ist - kann ich das irgendwie feststellen, oder ist das vorerst e unwichtig?

Die Karte wird von Windows XP zwar als Siemens I-Gate 11M PC Card B (oder so ähnlich) erkannt, wird aber nicht installiert. Also ein Fragezeichen im Gerätemanager ist dann davor und ich kann sie natürlich nicht verwenden.

Jetzt wär ich für Treiber für diese Karte sehr dankbar! Hab nur diese Seite gefunden, aber entweder ich hab was falsches gesaugt oder ich bin da ganz falsch!?

Wer kann mir bitte sagen, wo ich die Win XP Treiber für diese Karte herkriege!?
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

Thema verschoben, es ist vermutlich (auch wenn es KEINE LANCOM Karte ist) hier besser aufgehoben!


Ciao
LoUiS

P.S.: Wenn es irgendwo Treiber gibt, dann hier: www.siemens.ch/i-gate
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hi,

das sollte dann die Karte mit dem schwarzen Antennenkopf sein. Eigentlich erkennt Windows die doch von alleine - oder nicht?!
Ich habe hier auch noch eine Treiber-CD für SIEMENS I-GATE rumliegen (wenn du mir die Versandkosten überweist, ist es deine), aber normalerweise sollte unter dem Link von LoUiS alles zu finden sein ...
Außerdem sollten auch die Treiber von LANCOM funktionieren (für die MC-11).

Viele Grüße,
Jirka
j.greil
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jun 2005, 17:45

Beitrag von j.greil »

Komisch...
Wie groß wär denn das Image von der CD wenn du es mir wo hochlädst jirka?
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hi,

auf der CD sind 602 MB. Die haben da alles raufgepackt, was man gebrauchen könnte: von Acrobat über Internet Explorer, Netscape, jeweils in den verschiedensten Sprachen.
Agere-Treiber konnte ich da nur z.B. unter "I:\driver\win2k\usb" finden und ein Ordner WinXP habe ich auch nicht gefunden.
Ich würde dir eher zu den LANCOM-Treibern für die MC-11 raten, die sind auch weit aktueller als diese CD von 12/2001.

Viele Grüße,
Jirka

P.S.: Ich sehe gerade die CD enthält auch nur Firmwaren für APs mit WLAN-Karten mit grünem Antennenkopf. Sollte ich wohl doch langsam mal entsorgen (hab bisher auf die CD auch noch nie raufgeschaut ...).
j.greil
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jun 2005, 17:45

Beitrag von j.greil »

Funktionieren die Lancom Treiber denn mit einer Siemens Karte?
Egal ob Siemens oder Lancom FW drauf ist?
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hi,

> Funktionieren die Lancom Treiber denn mit einer Siemens Karte?

Probier es aus, ich bin (ziemlich sicher) der Meinung JA.

> Egal ob Siemens oder Lancom FW drauf ist?

Auf der Karte ist höchstens eine Agere Firmware :wink:

Grüße,
Jirka
Antworten