Lancom mit VoIP

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Doktor
Beiträge: 14
Registriert: 03 Aug 2005, 00:00

Lancom mit VoIP

Beitrag von Doktor »

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten habe ich während eines Telefonates mal die Info bekommen, dass sich ein Router in Entwicklung befindet, der auch VoIP-Funktionalität bieten soll. Gibt es da schon genauere Informationen, wann dieser erscheinen soll, und was er genau für Funktionen hat?

Gruß
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hallo Doc,

leider hält man sich hier darüber sehr bedeckt :cry:
-> http://www.lancom-forum.de/topic,433,-VoIP-Gateway.html
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Doktor
Beiträge: 14
Registriert: 03 Aug 2005, 00:00

Beitrag von Doktor »

Tjo..das merke ich. Schade. Ich verstehe auch nicht, wieso hier keine Aussagen getroffen werden. Mehr Informationen können doch nur gut für das Geschäft sein, oder?
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Ist doch logisch! Am Ende steht hier noch etwas, was dann nicht stimmt oder geändert wurde - dann beruft sich noch einer auf das Forum und Lancom hat den Ärger - ob sie wollen oder nicht!

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Doktor
Beiträge: 14
Registriert: 03 Aug 2005, 00:00

Beitrag von Doktor »

naja..dann schreibt man soetwas wie: Angaben ohne Gewähr oder so / Unverbindlich und gut ist.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Doktor,

COMCARGRU hat Recht, es werden hier keine Infos zu ungelegten Eiern verbreitet. Da wirst Du dich mit abfinden muessen. Wie ich jetzt schon einige Male geschrieben habe, holt Euch eure Informationen von der offiziellen LANCOM Webseite, nicht aus dem inoffiziellen Forum! Und wenn es auf der offizielle LANCOM Seite keine Infos gibt, gibt es hier auch keine. Und irgendwelche Infos "ohne Gewaehr" oder "Unverbindlich" sind unserioes und kommen schon garnicht in die Tuete.

Damit ist das Thema abgeschlossen!


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Und außerdem: In der Roadmap (PDF) auf der Lancomseite steht doch schon einiges drinne...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

Beitrag von goermet »

Wer das wirklich wissen will, der sollte zu den LANUpdates gehen. Hier gibt es sehr genaue Infos.
Goermet (LCS)
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo COMCARGRU,
In der Roadmap (PDF) auf der Lancomseite steht doch schon einiges drinne...
wo findet man die?

Gruß

Mario
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Bei den Tech Papers...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

da steht ja jetzt 1Q. 2006 ... also wird es wohl doch spaeter ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Ja und blöderweise muß ich seit heute auch wissen, was da kommt :roll:

Ein Kunde will von ISDN jetzt auf DSL umsteigen und gleich mal Nägel mit Köpfen machen und bei 1und1 eine PhoneFlat nehmen. Nur ehrlich ich habe keinen Book einen 1611 gegen eine FritzBox zu tauschen.

Würde dann viel lieber so einen 1722 hinstellen. Der Kunde würde auch warten - nur müßte man schon wissen, was dann so geht...

So muß ich jetzt wohl irgendeine Routing Orgie machen. Fritzbox als erstes fürs VoIP und dann den 1611. Allein schon weil er darüber per VPN am zentralen Exchange hängt... Tjo und WLAN?

Brrrrrrrrr...

Mal sehen was ich tue...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo COMCARGRU,
Bei den Tech Papers...
Du meinst offenbar den VoIP Beitrag - das ist doch keine Roadmap.

Gruß

Mario
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Ne nimm die hier: PO_DE_Web.pdf

Das ist die Produktliste, aber die blickt immer so schön in die Zukunft^^

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo COMCARGRU,
Das ist die Produktliste, aber die blickt immer so schön in die Zukunft^^
Da steht auch nicht mehr drin. Also unter einer Roadmap verstehe ich was anderes.

Gruß

Mario
Antworten