Nur eine Frage zum Board

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
synetcon
Beiträge: 40
Registriert: 11 Feb 2010, 17:57

Nur eine Frage zum Board

Beitrag von synetcon »

Hallo.

Bin neu hier und ich hätte erst einmal eine informative Frage.

Ist das Board hier ein private Initiative?

Oder anderes herum gefragt: Wie viel Lancom Systems GmbH steckt hier drin?

Grüsse
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Ist das Board hier ein private Initiative?
Ja, das Forum ist privat, wie es auch dem Impressum zu entnehmen ist.
Oder anderes herum gefragt: Wie viel Lancom Systems GmbH steckt hier drin?
Es lesen und schreiben hier einige Leute, die naeher mit LANCOM verknuepft sind, was aber nichts am privaten Status dieses Forums aendert.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
synetcon
Beiträge: 40
Registriert: 11 Feb 2010, 17:57

Beitrag von synetcon »

Was im Impressum steht ist eine Sache, habe ich übrigens geschaut und auch bei der Denic. Das heisst aber nicht das Lancom hier doch seine Finger drin hat, die Support Mitarbeiter hier reinschauen, helfen und schreiben oder Geld fliesst.

OK. Danke.

Darf ich fragen wie man darauf kommt ein Lancom Support Forum zu betreiben? Lancom Router kann man ja jetzt nicht mehr unbedingt als Hobby durchgehen lassen. Ein Forum, noch dazu auf einem eigenen Server, macht ja ne Menge Arbeit und Geld kostet es auch.

Ich betreibe auch ein eigenes Forum, aber das hat mit meinem Hobby Autofahren zu tun.

Obwohl ich/wir selbst in den Rechnenzentren zwei 7111, in den Büros drei 1611+, eine 1821 stehen haben (privat habe ich auch 1611+), bei den Kunden über 50 Stück stehen und die Hälfte mit unseren RZ vernetzt sind, ich/wir also schon ganz schön oft mit den Dingern zu tun haben, wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Darf ich fragen wie man darauf kommt ein Lancom Support Forum zu betreiben?
Aus den gleichen Gruenden, aus denen Du vmtl. das "Autofahren Hobby-Forum" auch machst: Begeisterung ueber die Produkte, Interesse am Meinungsaustausch mit anderen Usern und Hilfe bei Problemen anderer User.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
gunter22
Beiträge: 57
Registriert: 01 Apr 2006, 10:13
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von gunter22 »

synetcon hat geschrieben:Was im Impressum steht ist eine Sache, habe ich übrigens geschaut und auch bei der Denic. Das heisst aber nicht das Lancom hier doch seine Finger drin hat, die Support Mitarbeiter hier reinschauen, helfen und schreiben oder Geld fliesst.
Warum beschleicht mich beim Lesen ein etwas ungutes Gefühl? Kann man das nicht auch etwas freundlicher formulieren?

Glückauf!
Gunter
Unterwegs mit LANCOM 1781 VA 8.84.0166
T-DSL 6000 von Telekom und 100 MB von Unity
synetcon
Beiträge: 40
Registriert: 11 Feb 2010, 17:57

Beitrag von synetcon »

Hallo Gunter.

Warum beschleicht dich ein ungutes Gefühl?

Und was ist da unfreundlich formuliert?

Grüsse
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hallo Guenther,
Warum beschleicht mich beim Lesen ein etwas ungutes Gefühl? Kann man das nicht auch etwas freundlicher formulieren?
;) Aehnliches ging auch mir durch den Kopf, ich finde es auch schon etwas befremdlich bei der Denic nachzuschauen wem eine Domain gehoert, bei einem Forum an dem ich mir Hilfe erhoffe oder an dem ich teilnehmen moechte. Aber frei nach der Praeambel des rheinischen Gebot: "Jede Jeck es anders."


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
powder8
Beiträge: 183
Registriert: 26 Mär 2008, 20:28

Beitrag von powder8 »

Ich bin sehr DANKBAR für diese Forum.

Die Leute sind TOP NETT UND haben immer ein offenes Ohr für Fragen.

(Muß man auch mal sagen)
RottenSon667
Beiträge: 12
Registriert: 08 Feb 2010, 08:58
Wohnort: LuWB. 3.OG Ruhestörungsfreier Sektor
Kontaktdaten:

Beitrag von RottenSon667 »

Am allerbesten finde ich jedoch die Fachkompetenz und vor allem die höfliche Tonlage die man hier vernehmen kann. Schaut euch mal in anderen Foren um...
Und ich persönlich finde es top, dass sich LanCom Mitarbeiter hier anbieten und Hilfestellung geben. 1. Lernen sie sehr viele Anwendungsbeispiele kiennen, auf die man als Mitarbeiter einer solchen Firma NIEMALS kommen wird, zweitens wird denen geholfen die unbedarft sind, Probleme haben oder sich die erwähnten, kranken Anwendungszwecke ausgedacht haben...

Musste auch mal gesagt werden.

MfG Maik
Antworten