LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 27 Mai 2018, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Power LED am 1780EG-4G
BeitragVerfasst: 10 Mai 2018, 16:15 
Offline

Registriert: 10 Mai 2018, 16:08
Beiträge: 2
Was bedeutet es, wenn am 1780EW-4g die Power-LED rot leuchtet?
Der Router zeigt keine Reaktion, nur die Power-LED leuchtet rot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power LED am 1780EG-4G
BeitragVerfasst: 11 Mai 2018, 11:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Nov 2004, 20:33
Beiträge: 5744
Wohnort: Aachen
Moin,

also direkt nach Einstecken des Netzteils nur eine rote Power-LED und sonst nichts? Das ist nicht gut, dann läuft das LANCOM überhaupt nicht los. Du könntest mal das Outband-Kabel anschließen und schauen, ob da irgendwelche Meldungen vom Bootloader kommen. Falls Du eines hast, versuche auch mal ein anderes Netzteil - manchmal ist das LANCOM gar nicht kaputt, sondern das Netzteil. Wenn das aber nichts hilft, wirst Du das Gerät wohl einschicken müssen.

Viele Grüße

Alfred

_________________
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power LED am 1780EG-4G
BeitragVerfasst: 11 Mai 2018, 13:18 
Offline

Registriert: 14 Mär 2012, 13:36
Beiträge: 402
Klappert es im Gerät, wenn du es leicht schüttelst? Ich hatte schon einmal den Fall, dass sich die WWAN-Karte gelöst hat. Nicht, dass die im Gerät was zerstört hat. Dann ist nämlich eine Reparatur fast sinnlos, wenn keine Garantie mehr drauf ist (wenn diese überhaupt greift).

_________________
LCS NC/WLAN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power LED am 1780EG-4G
BeitragVerfasst: 15 Mai 2018, 09:56 
Offline

Registriert: 10 Mai 2018, 16:08
Beiträge: 2
Habe das Problem gestern behoben!

Es lag daran, dass im Router eine SIM-Karte war, bei der die PIN-Abfrage nicht deaktiviert war.
Ich hatte dann die SIM-Karte entnommen und die PIN-Abfrage mit einem uralten Handy deaktiviert.
Jetzt läuft der Router wieder ganz normal

Komische Reaktion des Routers.

Danke für Eure Unterstützung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group