Proxy-ARP von 7.22 auf 7.26 will nicht mehr

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ogroni
Beiträge: 26
Registriert: 31 Jul 2007, 21:42
Wohnort: Berlin

Proxy-ARP von 7.22 auf 7.26 will nicht mehr

Beitrag von ogroni »

Liebe Fangemeinde,

seit dem Update der Firmware von 7.22 auf 7.26 will das Proxy-ARP bei Einwahl-Zugängen nicht mehr. Ist in der neuen Konfig der 7.26 in dieser Beziehung noch irgendwas hinzugekommen (was ich bisher nicht entdeckt habe), oder ist es vieleicht ein Bug ?

Aufbau:
In der Zentrale steht ein 1711er u.a. für die ISDN-Einwahl von Remote-Usern
Bei mir als einer der Remote-User steht ein 1823er für Internet über DSL und Remote-Zugang über ISDN zur Zentrale

Ich komme von der Außenstelle nur bis zum Router der Zentrale, nicht aber in´s Netzwerk weiter. Wird die Firmware in der Zentrale auf dem 1711er wieder auf die 7.22 gesetzt, funktioniert das Proxy-ARP wieder (unter IP-Router ist "Entfernte Stationen mit Proxy-ARP einbinden gesetzt").
Die Firmwareversion des Remote-Routers spielt dabei keine Rolle.

Hat einer von Euch für mich einen Tipp ???

Besten Dank & Tschüß

Olaf
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi ogroni

das ist ein Bug... Bei RAS-Einwahlen, die nicht über VPN gehen meckert die Firewall...

Du hast drei Möglichkeiten:

1. wieder zurück auf die 7.22 und warten bis eine neue freigegeben wird
2. die Firewall abschalten
3. bei LANCOM nach einer aktuellen (Beta-) Firmware fragen...

Gruß
Backslash
Antworten