Public-Spot Benutzer-Listen

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
yoda2802
Beiträge: 1
Registriert: 12 Dez 2016, 08:26

Public-Spot Benutzer-Listen

Beitrag von yoda2802 »

Hallo Cracks :M ,

Suche auf diesem Weg eine Lösung für folgendes Problem;
In unserem Hotel betreiben wir ca. 170 Antennen mit einem 1781a zur Versorgung der Gäste mit freiem W-Lan.
Im Bereich "Public-Spot-Benutzer" kann ich nur die manuell eingegebenen User (Mitarbeiter) verwalten.
Für meine sich eingeloggten und über Fidelio freigegeben Gäste erhalte ich eine Liste, die ich im LAN-Monitor mit Rechtsklick auf "Benutzer" und "Public-Spot-Benutzer anzeigen" aufrufe. Diese Liste ist schon fast brauchbar, jedoch nicht exportierbar.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten dieser Liste anderweitig erhalten kann, bzw. die Liste komplett zur Dokumentation täglich abrufen, exportieren und archivieren kann?
Oder wie ich eine Liste erhalte, in der Onlinezeit, LogIn Datum/Zeit, Dauer (also vom ersten LogIn beginnend), MAC-Adresse, IP-Adresse und User-Info (Gerätename etc.) exportierbar ausgeworfen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!!
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Public-Spot Benutzer-Listen

Beitrag von 5624 »

Schau mal im LCOS-Menübaum unter Status und dann im Public-Spot-Modul oder unter TCP-IP/RADIUS-Server.
LCS NC/WLAN
Antworten