Speedport W 501v durch Lancom Router ersetzen

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jproske
Beiträge: 5
Registriert: 21 Mär 2009, 12:41
Wohnort: Schwalbach am Taunus

Speedport W 501v durch Lancom Router ersetzen

Beitrag von jproske »

Hallo

Ich möchte einen Speedport W 501v durch einen Lancom Router ersetzen.
Da ich keinen Unnötigen und fehlererzeugenden Aktionen bei der Telekom heraufbeschwören möchte soll es für die Routingfunktionalität ein direkter Austausch/Ersatz werden. W-LAN kann auch anders bereitgestellt werden, ist also kein muss.

/EDIT

Möglicherweise muss ich das Problem besser erklären.

Der Speedport Router hängt an einem DSL-Anschluss der Telekom der das analoge Telefon und DSL bereitstellt. Etwas zu dem ich mich zu erinnern meine das es bei der Telekom anfänglich nicht zu bekommen gewesen ist. Deswegen bin ich jetzt unsicher welche Normen ein Router erfüllen muss der an solch einem Anschluss betrieben werden soll.

Ein Speedport sollte es eigentlich nicht sein. javascript:emoticon(':)')

\EDIT

Vielen Dank
Antworten