Telekom fordert zum Firmwareupdate auf

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tesme33
Beiträge: 248
Registriert: 24 Mär 2006, 23:02
Wohnort: Geretsried

Telekom fordert zum Firmwareupdate auf

Beitrag von tesme33 »

Hi
Habe heute einen Brief von der Telekom erhalten ich soll doch innerhalb der nächsten 2 Wochen meinen DSL Router mit einer aktuellen Firmware versehen.
So was habe ich in 18 Jahren DSL noch nie bekommen.
Was soll denn das für einen Sinn machen ? Wir haben hier nur AnnexJ und kein VDSl, wogegen ich natürlich nix hätte.


Kennt Jemand solche komischen Briefe .

Gruss

P.s. Ich würde ja ein Foto anhängen , aber die Stelle wo man die Grösse des Bildes einstellt habe ich immer noch nicht gefunden. Und auf meinem Tablet habe ich im Moment nix zum runterechnen.
Lancom: LN-830acn 10.40 (out of service 1781VAW 10.40 / L-460agn 8.84.279 /L315 FW 9.0RU3 )
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Telekom fordert zum Firmwareupdate auf

Beitrag von ua »

Hi,

vermutlich wird Dein Anschluss auf BNG umgestellt, davor werden afaik solche Standard-Schreiben verteilt.

VG aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Benutzeravatar
tesme33
Beiträge: 248
Registriert: 24 Mär 2006, 23:02
Wohnort: Geretsried

Re: Telekom fordert zum Firmwareupdate auf

Beitrag von tesme33 »

Hi
Danke für die Info. Nur was ist BNG ?

Gruss
Lancom: LN-830acn 10.40 (out of service 1781VAW 10.40 / L-460agn 8.84.279 /L315 FW 9.0RU3 )
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: Telekom fordert zum Firmwareupdate auf

Beitrag von marsbewohner »

Hi,

anbei von Google und persönlich vorsortiert ;)

http://www.telekom.com/static/-/202328/ ... ntation-si
http://www.teltarif.de/telekom-bng-umst ... 63128.html
http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... p?t=144673

Gerade die erste Präsentation gibt einen schönen Überblick über den Gesamtplan!

Gruß,
Benutzeravatar
tesme33
Beiträge: 248
Registriert: 24 Mär 2006, 23:02
Wohnort: Geretsried

Re: Telekom fordert zum Firmwareupdate auf

Beitrag von tesme33 »

Kotau

:M
Lancom: LN-830acn 10.40 (out of service 1781VAW 10.40 / L-460agn 8.84.279 /L315 FW 9.0RU3 )
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Telekom fordert zum Firmwareupdate auf

Beitrag von LoUiS »

Ich habe die alten Beitraege nun ausgeschnitten und in einen neuen Thread verfrachtet, da sie diesen Thread nur gekapert und nichts zum eigentlichen Thema beigetragen haben!

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten