Traceroute -> extern 'findet' mittendrin interne IP

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
AndreasH
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jun 2009, 17:03

Traceroute -> extern 'findet' mittendrin interne IP

Beitrag von AndreasH »

Hallo Forum,

ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen, von dem ich nicht weiss ob es an einem Konfigurationsproblem meines Lancom liegt:

Die Routenverfolgung zu einer ganz bestimmten, öffentlichen IP zeigt mir mittendrin in der Liste der Sprünge (Hops) eine IP aus meinem internen Netz samt deren aufgelösten Namen an- mein Iomega NAS. Auch wenn ich sicher kein Netzerk Profi bin- das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe bei der Lösung dieses Rätsels.

Gruß,
Andreas
Antworten